DR schiebt im 1ten Gang mit gezogener Kupplung

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Ich würde sagen das ist normal. Wie lange hast du deine DR, ist das dein erster Winter mit ihr?
Bei den winterlichen Temperaturen ist das Öl halt zähflüssiger als im Sommer.

PS: Es ist immer besser, wenn du einen neuen Beitrag schreibst, anstelle einen alten Beitrag zu editieren. Beim editieren werden deine neuen Zeilen kaum jemanden auffallen, da der Beitrag dann nicht als neuer Beitrag in der Übersicht erscheint.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Jo, ist der erste Winter, das kann natürlich auch sein. Als der alte Kupplungszug noch drin war wars noch wärmer ^^

Gut, deine Worte beruhigen mich schonmal. Dann fahr ich jetzt einfach weiter so...
Dank dir!

bzgl. PS:
Ja, weiß schon, dass ein EDIT den Beitrag nicht hochschieb, wollt hier nur den Doppelpost vermeiden. Hatte ja keine dringende Frage mehr.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (-Maxx- @ Donnerstag, 27.November 2008, 23:33 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> bzgl. PS:
Ja, weiß schon, dass ein EDIT den Beitrag nicht hochschieb, wollt hier nur den Doppelpost vermeiden. Hatte ja keine dringende Frage mehr.
Das ist es dann doch nicht.
Außerdem wollen doch auch alle wissen wie es bei dir ist, wenn du es vorher ankündigst. ;)
und das vorher.
crossi
Advanced Member
Beitrag von crossi »

Hallo Jungs,

Macht Euch keine Sorgen:
also wenn´s nur bei kaltem Motor schlecht trennt - dann ist das ganz normal!!
Die DR hat eben ne Ölbadkupplung und wenn das Öl jetzt im WInter so kalt ist, dann ist das sehr zähflüssig - und es befindet sich ja zwischen den Kupplungsscheiben....

Bei meinen DRs war das immer schon so - mit eingelegtem ersten Gang kann man das Motorrad bei den aktuellen Temperaturen fast nicht schieben.

Un wenn man im aufgebockten Zustend den Gang einlegt dann dreht sich das Hinterrrad immer - sogar im Sommer, auch das ist ganz normal.

Frierende Grüßle aus dem kalten Ulm,
Euer Crossi
Winner of 2007 Dreckenach-Race
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Zitat (crossi @ Montag, 01.Dezember 2008, 00:33 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Un wenn man im aufgebockten Zustend den Gang einlegt dann dreht sich das Hinterrrad immer - sogar im Sommer, auch das ist ganz normal.

Ja das kenn ich von meiner großen Enduro auch. Allerdings dreht sich der Reifen da nur ganz langsam... jetzt bei den kalten Temperaturen bei der DR ziemlich schnell. Aber das ist dann wohl normal!

Bei Fahren merkt mans ja sowieso nicht, also kein Ding! Danke für die "Entwarnung" :)
CombatWombat
Advanced Member
Beitrag von CombatWombat »

Hab das gleiche "Problem", heißt das jetzt ich kann das einfach so lassen wenns mich nicht stört?
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

...so ist es.
und das vorher.
Antworten