(Neu)vorstellung: Mein Mopped

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
_TomTom_
Forenpate
Beitrag von _TomTom_ »

Danke für die Ausführlichen Antworten ;)

zu deiner Doppelkontermutter :

Hab auch gelesen , dass n Superkleber namens Sikaflex Typ 221 (Baumarkt)
n super Zeug sein soll , um auch beispielsweise die Vibrationen des Fenders zu minimieren.
Wenn man das Zeug in Längsstreifen am unterm Fender anbringt, so wird dieser verwindungssteifer ;)

Gruß :wavey:
Ciao
mopedjunkey
Advanced Member
Beitrag von mopedjunkey »

hmm... das müsste ja wirklich nen superkleber sein. Wenn ich das nächste mal in nen baumarkt komme werde ich das zeug mal mitnehmen wenns nicht all zu teuer ist
***Anhänger der stolzen Einzylinder-Krawallmopped-Fraktion***
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Wo hast du denn diese hmx-Lampenmaske hier? Ich entdecke alle möglichen im Netz, aber keine hmx...?
mopedjunkey
Advanced Member

srry für die späte antwort, elliot:

Die hmx maske hatte ich eigentlich hier gekauft... aber irgendwie scheinen sie die jetzt nciht mehr im programm zu haben!?
Bei ebay gibts in diversen offroad bzw. enduro shops noch hmx masken.
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Ha, lustig, in dem Laden war ich vor wenigen Wochen gerade persönlich, um wasmit Anprobe zu kaufen. Weil ich gerade in der Nähe war.
Naja, ist ja eigentlich kein Laden, eher Versandlager.
Hätt ich mal gleich fragen sollen, was er für Lampen hat...
_TomTom_
Forenpate
Beitrag von _TomTom_ »

Hi,

jetz geb ich auch mal meinen Senf dazu (YZ-Heck in Schwarz) :

Vorher :

Nachher:

Man beachte das Ufo LED Heck mit Klarglas und E-Nummer :finger:

Nochmal im Gesamten :

Heck: YZ- 02 von Ufo
Front: Acerbis Baja
Maske: eine von Ufo

Ich habe die originale Lampenhalterung an der Gabel gelassen und damit schonmal die untere Aufnahme für die neue Lampenmaske gehabt.
Dann mit Hilfe der Blinkeraufnahmen (hab ich Seitenverkehrt angebaut) die oberen Aufnahmen für die Maske gebastelt. --> so bleibt der STINO Tacho erhalten :)

Denkt daran , dass man nach dem Umbau aufs YZ-Heck die Sitzbank NIE richtig in die Originalposition bekommt!
Die Aufnahmen der beiden Schrauben, welche die Sitzbank fixieren sind nicht mehr Deckungsgleich mit denen des Rahmens.
Entweder fertigt ihr euch neue Aufnahmen an oder ihr fräst das Loch an der Sitzbank (zur Befestigung der 2 Schrauben) etwas auf.

ODER: Nehmt einfach Kabelbinder --> Hält.

Gruß :wavey:
Ciao
mopedjunkey
Advanced Member

sieht um einiges besser aus die gurke... glückwunsch.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Denkt daran , dass man nach dem Umbau aufs YZ-Heck die Sitzbank NIE richtig in die Originalposition bekommt!
Die Aufnahmen der beiden Schrauben, welche die Sitzbank fixieren sind nicht mehr Deckungsgleich mit denen des Rahmens.

Das ist so aber nicht ganz korrekt. Bei mir passt das sehr wohl- hat aber nen bischen gedauert bis es gepasst hat (mit nem heißluftfön ist so ziemlich alles machbar :joman: ).
_TomTom_
Forenpate
Beitrag von _TomTom_ »

Hi,

bei mir hats nicht ganz so geklappt - - > Hab den Fender wirklich so dermaßen erhitzt , dass er fast zerlaufen ist und dann halt immer ordentlich die Sitzbank druffjekloppt :joman:

War ne ganzschöne Fummelei...

Gruß

Tom

Edit:

@mopedjunkey

bei dir hats geklappt , weil du deinen Fender unter der Querstrebe des (Heck)Rahmens verlegt hast.
Somit kommt das Heck höher aber die Sitzbak passt drauf.

Ich glaub , deswegen hat Angeltom so nen Schnellverschluss :harhar: :peep:
Ciao
mopedjunkey
Advanced Member

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->bei dir hats geklappt , weil du deinen Fender unter der Querstrebe des (Heck)Rahmens verlegt hast.
Somit kommt das Heck höher aber die Sitzbak passt drauf.

....in det tat ;)

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich glaub , deswegen hat Angeltom so nen Schnellverschluss harhar.gif peep.gif

könnt wohl sein :lol:
Hendrik Hönig
Newbie
Beitrag von Hendrik Hönig »

[/QUOTE]Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir nen kleinen quader aus blech zusammen schweiße, an einer seite mit verschließbarer öffnung, an zwei anderen seiten jeweils zwei muttern dranschweißen und das ding zwischen die rahmen profile montieren- bohrungen sind ja vorhanden.
Würd wahrscheinlich nen super regenkombi-fach abgeben.[/QUOTE]

ist eine Verdammt geile Idee die ich auch in Angriff nehmen wollte wenn ich meinen RM-Z Kotflügel montiere! ;)

Zu deinem Bike (Mopedjunky) ist echt sehr schon geworden nur ich finde die Lampenmaske noch schöner : http://i8.ebayimg.com/07/i/000/e8/85/9ca3_2.JPG
Nat. in weiß ;)
Antworten