(Neu)vorstellung: Mein Mopped

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
mopedjunkey
Advanced Member
Beitrag von mopedjunkey »

Da ich jetzt schon lange hier im Forum bin und viel Informationen und Hilfevon euch bekommen habe möchte ich doch jetzt mal mein Mopped zeigen welches ich letztes WE ein bischen umgebaut habe:

-
01er YZ 250 F Rearfender (Ein dickes Dankeschön für die gute Idee und Anleitung an angeltom)

polisport Led rücklicht (is gleichzeitig auch der kennzeichenhalter)

--
DRZ 400 (SUZUKI :joman: ) frontfender

polisport hmx lampenmaske

---
Auspufflack ;)

Startnummer Aufkleber

----

Insgesamt hab ich somit ca 185? investiert die sich meiner Meinung nach aber sichtlich gelohnt haben.

So hier is jetzt das gute Stück:

und so war se vorher:

Eigentlich war alles ziemlich einfach zu montieren, so bolt on style halt.

Nur am Fender muss viel gesägt, geflext und gebohrt werden damit er passt.
Nicht zu vergessen das ganze rumgeföhne mit dem heißluftfön... die ganze arbeit kostet viel zeit und geschick.
Da meine Sitzbank hinten gefühlt nun ein bischen höher steht muss ich mir vllt nochmal nen zweiten H-fön besorgen um alles perfekt hinzukriegen.

Nun bin ich doch gespannt auf eure Kommentare, ich hoffe es hagelt lob u. tadel :crazy:
***Anhänger der stolzen Einzylinder-Krawallmopped-Fraktion***
mopedjunkey
Advanced Member

da die fotos hier nicht größer anzusehen sind könnt ihr euch meine kiste auch in meinem webalbum anschauen einfach hier klicken.
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Schön geworden :clap:
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Das hochstehenden Heck und der Front-Koti gefallen mir nicht.
mopedjunkey
Advanced Member

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Schön geworden clap.gif
danke!

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Das hochstehenden Heck und der Front-Koti gefallen mir nicht.
auf dem einen foto (wo man die rechte seite sieht) wirkt das heck wirklich sehr hoch, da haste recht. Aber ich wollte auch nen "bischen mehr hinterrad" sehen und deswegn gehts für mich wohl in ordnung.

der frontkoti hat den vorteil das er nach der unteren gabelbrücke ne stufe nach oben geht wodurch sich die frontpartie mit tacho besser abdecken lässt.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Zitat (mopedjunkey @ Freitag, 22.August 2008, 18:54 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> der frontkoti hat den vorteil das er nach der unteren gabelbrücke ne stufe nach oben geht wodurch sich die frontpartie mit tacho besser abdecken lässt.
Stimmt - das ist ne gute Lösung für die sonst übliche Lücke bei Ersatz-Lampenmasken. Sieht schick aus, Deine DR! Ganz ohne Mecker geht natürlich nix ;) - den Heckkote finde ich zu lang - da ist ja ein Riesenabstand zwischen dem Hinterrad und dem Nummernschildträger. Das hätte ich etwas gekürzt.
Grüsse,
Tom
mopedjunkey
Advanced Member

ich muss euch recht geben, auf dem 6. bild siht der koti sehr abenteuerlich hoch aus...
vllt liegts daran das die DR so weit nach links geneigt ist (seitenständer im sand)?
Wie auch immer, der koti seht in echt nen bischen anders aus ;)

Was mich aber noch nervt ist die tiefe beule auf der rechten seite im tank...
kann man sowas spachteln oder würde daas wegen der benzindämpfe wohlmöglich nicht halten?
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 146 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->oder würde daas wegen der benzindämpfe wohlmöglich nicht halten?

...bei einem Metalltank... - da würd ich mir weniger um die Dämpfe als um die starken Vibrationen im Offroadbereich gedanken machen ;)
Also mit normaler Spachtelmasse - eher nein
Wenn überhaupt, dann würde ich das Teil mit Glasfasermatten und Kunstharz bearbeiten.
Hast Du schon versucht mit Druckluft das schlimmste auszubeulen?
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
_TomTom_
Forenpate
Beitrag von _TomTom_ »

Hi,

erst ma:

Sehr schön geworden! :clap:

Das LED Rücklicht gefällt mir echt gut.

Bin auch grad am basteln... bald kommen Fotos von nem schwarzen YZ Heck hier rein! ;)

Was mir aufgefallen ist:

Angeltom hat das Heck am Rahmen ÜBER dem "Loch" (nahe der Sitzbank) ---geile Ausdrucksweise--- festgeschraubt , wohingegen du das darunter festgemacht hast.

Deswegen ist dein Heck wahrscheinlich auch so hoch...
Ist das gewollt?

Und:

Jetz ist ja auch der Metallbügel , an dem vorher deine Blinker dran waren, weg.
Wie siehts denn mit der Steifigkeit des Rahmen aus?
Hat das irgendwelche Auswirkungen?

Gruß :wavey:

EHDit:

Wie hastn die Kabelstränge zum Rücklicht und zu den blinkern verstaut?
Ciao
mopedjunkey
Advanced Member

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Was mir aufgefallen ist:

Angeltom hat das Heck am Rahmen ÜBER dem "Loch" (nahe der Sitzbank) ---geile Ausdrucksweise--- festgeschraubt , wohingegen du das darunter festgemacht hast.

Deswegen ist dein Heck wahrscheinlich auch so hoch...
Ist das gewollt?

Ja, es ist so gewollt, vier gründe sprachen bei mir dafür:

1. ich finds geiler wenn mehr hinterrad zu sehen ist :joman:
2. ich spar mir kürzere umlenkhebel (heckhöherlegung) die ich vorher aus optischen gründen kaufen wollte
3.die kante des kotis, die vom sägen ohnehin nich 100%ig gerade ist, schließt untehalb der bohrung besser ab als drüber (da würde sich auf eine querstrebe des rahmens abschließen.
4.Die Sitzbankposition musste nicht mehr so stark mi dem H-fön geändert werden, da der fender durch diese variante der befestigung schon wesentlich stärker nach unten weggebogen wird.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Und:

Jetz ist ja auch der Metallbügel , an dem vorher deine Blinker dran waren, weg.
Wie siehts denn mit der Steifigkeit des Rahmen aus?
Hat das irgendwelche Auswirkungen?

ne hat es nicht... das hab ich auch schon gerade un angeltoms thread im offtopic geschildert. Kurz vorm ende der beiden herausstehenden rahmen-profile ist ja auch noch eine gewölbte querstrebe vorhanden, die die parallelität der profile sichert und den koti gleichzeitig stützen kann (wenn man die lücke zwischen koti und querverbindung mit untelegscheiben passend ausfüllt, ein loch von unten durchbohrt (gegebenes loch der querverbindung als führung nutzen) und die unterlegscheiben mit isolierband so einem einheitlichen "distanzstück" umwickelt und zum schluss mit ner M6 schraube alles festmacht).

Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir nen kleinen quader aus blech zusammen schweiße, an einer seite mit verschließbarer öffnung, an zwei anderen seiten jeweils zwei muttern dranschweißen und das ding zwischen die rahmen profile montieren- bohrungen sind ja vorhanden.
Würd wahrscheinlich nen super regenkombi-fach abgeben.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wie hastn die Kabelstränge zum Rücklicht und zu den blinkern verstaut?

keine große sache: am polisport kennzeichenhalter sind extra halbrunde kanäle für die kabel vorgesehen, die kabel werden also nicht zwischen koti und kennszeichenhalter gequetscht.

tipp: baller bei den hinteren schraubverbindungen (koti-nummerschildhalter, koti rahmen, nummernschildhalter-nummernschild) besser gleich zwei muttern aufs gewinde, die zweite quasi als kontermutter für die erste. Das verhindert das selbstständige losrappeln der muttern ( im schlimmsten falle den verlust des nummerschildhalters) bei den starken vibrationen ;) .

so genug getextet, gn8 :wavey:
Antworten