Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Was mir aufgefallen ist:
Angeltom hat das Heck am Rahmen ÜBER dem "Loch" (nahe der Sitzbank) ---geile Ausdrucksweise--- festgeschraubt , wohingegen du das darunter festgemacht hast.
Deswegen ist dein Heck wahrscheinlich auch so hoch...
Ist das gewollt?
Ja, es ist so gewollt, vier gründe sprachen bei mir dafür:
1. ich finds geiler wenn mehr hinterrad zu sehen ist
2. ich spar mir kürzere umlenkhebel (heckhöherlegung) die ich vorher aus optischen gründen kaufen wollte
3.die kante des kotis, die vom sägen ohnehin nich 100%ig gerade ist, schließt untehalb der bohrung besser ab als drüber (da würde sich auf eine querstrebe des rahmens abschließen.
4.Die Sitzbankposition musste nicht mehr so stark mi dem H-fön geändert werden, da der fender durch diese variante der befestigung schon wesentlich stärker nach unten weggebogen wird.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Und:
Jetz ist ja auch der Metallbügel , an dem vorher deine Blinker dran waren, weg.
Wie siehts denn mit der Steifigkeit des Rahmen aus?
Hat das irgendwelche Auswirkungen?
ne hat es nicht... das hab ich auch schon gerade un angeltoms thread im offtopic geschildert. Kurz vorm ende der beiden herausstehenden rahmen-profile ist ja auch noch eine gewölbte querstrebe vorhanden, die die parallelität der profile sichert und den koti gleichzeitig stützen kann (wenn man die lücke zwischen koti und querverbindung mit untelegscheiben passend ausfüllt, ein loch von unten durchbohrt (gegebenes loch der querverbindung als führung nutzen) und die unterlegscheiben mit isolierband so einem einheitlichen "distanzstück" umwickelt und zum schluss mit ner M6 schraube alles festmacht).
Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir nen kleinen quader aus blech zusammen schweiße, an einer seite mit verschließbarer öffnung, an zwei anderen seiten jeweils zwei muttern dranschweißen und das ding zwischen die rahmen profile montieren- bohrungen sind ja vorhanden.
Würd wahrscheinlich nen super regenkombi-fach abgeben.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wie hastn die Kabelstränge zum Rücklicht und zu den blinkern verstaut?
keine große sache: am polisport kennzeichenhalter sind extra halbrunde kanäle für die kabel vorgesehen, die kabel werden also nicht zwischen koti und kennszeichenhalter gequetscht.
tipp: baller bei den hinteren schraubverbindungen (koti-nummerschildhalter, koti rahmen, nummernschildhalter-nummernschild) besser gleich zwei muttern aufs gewinde, die zweite quasi als kontermutter für die erste. Das verhindert das selbstständige losrappeln der muttern ( im schlimmsten falle den verlust des nummerschildhalters) bei den starken vibrationen

.
so genug getextet, gn8