Ölpumpe
-
- Advanced Member
Als ich den Beitrag v. Ralf Senior gelesen habe, habe ich ganz schnell mal bei mir, im Motor, nachgeschaut, ob da nicht auch das Ölpumpensieb zu ist.
Gut dass ich es getan habe.Ausserdem habe ich noch Reststücken der Steuerkettenführung gefunden...
Aber, die Sache ist,wie bekomm ich die Kreuzschlitzschrauben aussen und innen heraus, ohne dass die Schlitz ausnuddelt?Sind die geklebt?bringt heismachen etwas?
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
mfg MOFREAK
Als ich den Beitrag v. Ralf Senior gelesen habe, habe ich ganz schnell mal bei mir, im Motor, nachgeschaut, ob da nicht auch das Ölpumpensieb zu ist.
Gut dass ich es getan habe.Ausserdem habe ich noch Reststücken der Steuerkettenführung gefunden...
Aber, die Sache ist,wie bekomm ich die Kreuzschlitzschrauben aussen und innen heraus, ohne dass die Schlitz ausnuddelt?Sind die geklebt?bringt heismachen etwas?
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
mfg MOFREAK
-
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
Erstmal Danke für die Tipp's. Als Werkzeugmechaniker bin ich auch schon auf diese Idee gekommen (Schrauben schlagen
), jedoch rührt sich da nicht die Bohne.
Einen Schlagschrauber habe ich nicht.
Werde es mal mit heissmachen versuchen, damit sich der viell vorhandene Schraubenkleber löst.
Wenns klappt sag ich's euch.
MfG MOFREAK
Erstmal Danke für die Tipp's. Als Werkzeugmechaniker bin ich auch schon auf diese Idee gekommen (Schrauben schlagen

Einen Schlagschrauber habe ich nicht.
Werde es mal mit heissmachen versuchen, damit sich der viell vorhandene Schraubenkleber löst.
Wenns klappt sag ich's euch.
MfG MOFREAK
-
- Forenpate
- Advanced Member
...wie war das->Vorsicht ist besser als "hätt ich's doch mal kontrolliert...!"
Ach ja Hr. R. Senior, die Ölpumpe ist noch lieferbar, ca.90-100 ?. Hier der SUPERTIPP!!!!
Anfrage an info@biketeile-service.de mit Verweis auf Hr. Fritz bitte.Der Mann bvekommt fast jedes Teil, erstaunlich sind die Preise, die Suzuki um 1/3 und mehr unterbieten (Bsp. Auslassventil DR350:Suzuki ca 50?, Bike-Teile 17,30?.
Viel Glück!
mfg MOFREAK
Ach ja Hr. R. Senior, die Ölpumpe ist noch lieferbar, ca.90-100 ?. Hier der SUPERTIPP!!!!
Anfrage an info@biketeile-service.de mit Verweis auf Hr. Fritz bitte.Der Mann bvekommt fast jedes Teil, erstaunlich sind die Preise, die Suzuki um 1/3 und mehr unterbieten (Bsp. Auslassventil DR350:Suzuki ca 50?, Bike-Teile 17,30?.
Viel Glück!
mfg MOFREAK
-
- Forenpate
Zitat (Mofreak @ Freitag, 10.Oktober 2008, 11:17 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ...wie war das->Vorsicht ist besser als "hätt ich's doch mal kontrolliert...!"
Viel Glück!
mfg MOFREAK
Grüß Dich!
Ja, ich weiß es von Matthias, daß es die Ölpumpen für unter 100,00 Euro gibt.
Wenn der Motor-Neuaufbau nicht so viel Haushaltsgeld verschlungen hätte,
würde ich mir gerne eine ins Regal legen.
Das mit der Vorsicht, da hast Du absolut Recht!
Sind die Schrauben jetzt aufgegangen?
Gruß Ralf
Viel Glück!
mfg MOFREAK
Grüß Dich!
Ja, ich weiß es von Matthias, daß es die Ölpumpen für unter 100,00 Euro gibt.
Wenn der Motor-Neuaufbau nicht so viel Haushaltsgeld verschlungen hätte,
würde ich mir gerne eine ins Regal legen.
Das mit der Vorsicht, da hast Du absolut Recht!
Sind die Schrauben jetzt aufgegangen?
Gruß Ralf
-
- Advanced Member
Ein manueller Schlagschrauber (die wo man mit m hammer ruffhaut) half mir dabei.
Erstaunlich, was man hinter so einem Sieb so alles findet.viele rest vin der steuerkettenführung, dichtmateerial vom rumpfmotor,metallspäne (?) u. andere krümmel...
ist alles wieder sauber und der rumpfmotor ist auch schon wieder zusammen.
gruß mofreak
Ein manueller Schlagschrauber (die wo man mit m hammer ruffhaut) half mir dabei.
Erstaunlich, was man hinter so einem Sieb so alles findet.viele rest vin der steuerkettenführung, dichtmateerial vom rumpfmotor,metallspäne (?) u. andere krümmel...
ist alles wieder sauber und der rumpfmotor ist auch schon wieder zusammen.
gruß mofreak
-
- Advanced Member