ölverlust

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Chem
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Beitrag von Chem »

Hi, und wieder eine billige frage meinerseits:

Ich habe vllt vor 30km nen halben liter öl in die dr 350 geschüttet und heute früh wollte ich zum enduro war wieder alles leer...!

ich hab jetz in ca 60km nen ganzen liter verbraucht aber es sind nirgends irgendwelche öl flecken zu sehen. wird das öl gleich mit verbrannt oder was ist los?

mfg micha

achja meine dr:

bj 92
sk42b
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Dumbo 2004
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Beitrag von Dumbo 2004 »

Einen Liter auf 60Km sind eeeeetwas viel ;)
Das hat selbst mein alter Motor nicht geschafft - und der konnte Öl schlucken :bier:
Demnach sollte aus Deinem ESD tiefschwarze Rauchwolken kommen, oder es müsste auf dem Stellplatz ein riesiger Ölfleck sein bzw. hast Du vielleicht schon eine Ölspur bei der letzten Ausfahrt gelegt. Da das aber eher nicht der Fall sein wird (oder doch :think: ), denke ich eher mal, dass Deine "Ölstands-Messtechnik" noch nicht ganz ausgereift ist. Ist bei der DR auch eine recht feinfühlige Sache.....
In der Suchfunktion findest Du recht viel darüber.
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Chem
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Beitrag von Chem »

ja, also bei mir nebelt schonma nix ölflecken sind au keine zu sehen und ölspuren verursache ich au ne aber heute war an den zylinderrippen bissl öl und ich hatte ka wo das herkommt.

mfg micha
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Hajo
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Beitrag von Hajo »

Nochmal! Wie misst du den Ölstand???
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Chem
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Beitrag von Chem »

heute früh vom seitenständer aus aber hab das bike heute abend mal aufn richtigen ständer gestellt bzw auf son motorradheber

mfg micha
Matthias
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Beitrag von Matthias »

Zitat (Chem @ Samstag, 27.September 2008, 21:49 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> heute früh vom seitenständer aus aber hab das bike heute abend mal aufn richtigen ständer gestellt bzw auf son motorradheber

mfg micha
..und wie weiter? :think:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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_TomTom_
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Beitrag von _TomTom_ »

Hi,

als ich meiner DR mal zu viel Öl gegeben hab, da hat sie aus der Bohrung der unteren linken Befestigunsschraube des Zilinderkopfs gesuppt --> das lief dann auch die Kühlrippen runter... ;)


Gruß :wavey:


Tom
Ciao
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Hajo
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Beitrag von Hajo »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->heute früh vom seitenständer aus aber hab das bike heute abend mal aufn richtigen ständer gestellt bzw auf son motorradheber


Das wollten wir eigentlich nicht wissen, sondern: Hast du das Moppet warm gefahren, dann ca. eine Minute stehen lassen, den Ölstab raus, Moppet gerade hingestellt, Ölstab in die Öffnung gesteckt, aber nicht reingedreht und dann den Ölstand überprüft!?! So macht man das bei der DR.
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Chem
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Beitrag von Chem »

achso.... gut zu wissen

also ich habs wie folgt gemacht kalter zustand seitenständer messtab raus sauber gemacht wieder komplett reingeschraubt und gesehen da war NIX

also das man warm fahren muss wusste ich ne und den messstab nich reindrehen is mir au neu

also vielen dank

mfg micha
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ThomasD
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Beitrag von ThomasD »

@Chem: Da fragt man sich halt nur, wozu es das WHB und die gute alte Forensuche gibt ;)
Grüsse,
Tom
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