Ölwechsel SHC System

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
hornferkel

Beitrag von hornferkel »

Hallo Forum,

bei meinem DR'li (SHC, Bj. 94) sifft die Gabel, d.h. die Simmerringe müssen gemacht werden. Bei der Aktion würde ich dann auch gleich das komplette Öl des SHC Systems tauschen, hab aber keine Ahnung was dabei zu beachten ist... :glotz:
Hab die Simmerringe schon an normalen USD Gabel gewechselt, ist bei der SHC USD etwas besonderes zu beachten? Wie kriege ich das ganze System gefüllt und entlüftet, wenn ich die Hydraulikschläuche einfach nur abschraube, die Simmerringe wechsel und hinterher wieder anschraube, oder geht dies gar nicht?

Fragen über Fragen...

Liebe Grüsse,

Kathrin
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Hallo Katrin,

erst mal willkommen im Forum.
Und zu deiner Frage: schau mal im WHB nach, da ist das beschrieben.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Und zu deiner Frage: schau mal im WHB nach, da ist das beschrieben.

Beiträge 2! Ich gehe mal davon aus, das kein WHB vorhanden ist.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
hornferkel

Beitrag von hornferkel »

Zitat (Hajo 4 Dienstag, 23.September 2008, 22:44 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Beiträge 2! Ich gehe mal davon aus, das kein WHB vorhanden ist.
Stimmt genau! Hat vielleicht jemand einen Link per PN zum Runterladen für mich? :banana:
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Hajo @ Dienstag, 23.September 2008, 22:44 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Und zu deiner Frage: schau mal im WHB nach, da ist das beschrieben.

Beiträge 2! Ich gehe mal davon aus, das kein WHB vorhanden ist.
Ja bisher sicher, aber der zweite Beitrag von ihr ist ja bereits eine Anfrage im richtigen Thema. ;)
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (hornferkel @ Dienstag, 23.September 2008, 22:54 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (Hajo 4 Dienstag, 23.September 2008, 22:44 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Beiträge 2! Ich gehe mal davon aus, das kein WHB vorhanden ist.
Stimmt genau! Hat vielleicht jemand einen Link per PN zum Runterladen für mich? :banana:
Ich leider nicht, gedulde dich noch ein wenig, der kommt schon noch.
und das vorher.
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Zum Ölwechsel im SHC-System solltest Du auf jeden Fall beachten, NICHT die komischen Schrauben der Schlauchanschlüsse zu öffnen.
Das Verstellsystem bleibt auf jeden Fall geschlossen!

Die Anleitung zum Gabelölwechseln findest Du im WHB in der Datei 12+DR350SHN+'92.pdf
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
hornferkel

Beitrag von hornferkel »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zum Ölwechsel im SHC-System solltest Du auf jeden Fall beachten, NICHT die komischen Schrauben der Schlauchanschlüsse zu öffnen.

..und natürlich haben die meisten, die eine SHC-Gabel verkaufen, genau DIESE Schrauben gelöst, und damit anscheinend irreversibel das SHC lahmgelegt, grrr...
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Nein, daß ist dann zwar lästig aber nicht endgültig kaputt...
Man muß dann nur das System wieder neu befüllen und entlüften.
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Antworten