Ventilklappern - habe Angst um den Motor

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
tomatenmarc

Beitrag von tomatenmarc »

So, lange hat´s gedauert, aber seit dem Wochenende hab ich meine Susi endlich wieder! U. a. ist ne neue Steuerkette, Kolbenringe und Dichtungen verbaut. Es ist erstaunlich wie leise die Susi jetzt ist, die klingt fast schon brav!!!

Dafür läuft sie schön rund und ich hab das beruhigende Gefühl, dass es dem Motor gut geht.

Wow, was für ein geiles Gefühl endlich wieder Motorrad fahren zu können!!! :mopped: :joman: :mopped: :joman:

Nach Aussage des Mechanikers sollte der Motor jetzt nochmal locker 30.000 machen. Ach ja, schöne Aussichten! Cheers! :bier:
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Na siehste - geht doch ;)
Glückwunsch zum neuen Fahrgefühl :clap:

Darf ich mal ganz dezent nachfragen, was Du im einzelnen bezahlen durftest?
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
MUC2
Advanced Member
Beitrag von MUC2 »

:joman:
Wann geht die Schlammschlacht los? :ot:
Sag Bescheid!!!
Motörhead auf Speed?
MonacoFiendClub!
Chem
Advanced Member
Beitrag von Chem »

Zitat (crossi @ Donnerstag, 28.August 2008, 15:22 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> wenn Du immer schön den Ölstand und die Schraube an der Schaltgabel (?) im Auge behältst und den Motor immer schön vernüftig warmfährst, dann machste auch 100.000 km damit :-)

was ist mit dieser schraube gemeint hab da mal was gelesen von einer ominösen schraube die den motor versauen kann weil das original nur minderer qualität ist?
crossi
Advanced Member
Beitrag von crossi »

Hallo Chem,

guckst Du hier: :good: (aus der FAQ)

viewtopic.php?t=148

Grüßle,
Crossi
Winner of 2007 Dreckenach-Race
tomatenmarc

Hi Leute

@MUC2: Die Schlammschlacht kann losgehen. Hab ab jetzt wieder Zeit?

Wegen der Kohle: Ich hab 550 (inkl. Ersatzteile) gezahlt. Das ist nicht wenig, aber in ner Suzuzki Werkstatt hätte ich garantiert mehr gezahlt und außerdem wurde bei der Gelegenheit mal der ganze Motor auf Herz und Nieren geprüft..... :rolleyes:

So, jetzt noch kurz einfaufen gehen und dann ab in die Kiesgrube!

:glotz: :mopped: :glotz: :banana: :joman: :banana: :stompede: :crazy: :stompede:
hannes
Advanced Member
Beitrag von hannes »

hat sich dein motor auch so ähnlich angehört?

noch ein 2tes video, aber hier verfälscht das mikro das klappern

mir ist nämlich in letzter zeit dieses klappern an meiner aufgefallen... hat jemand ne idee was es sein kann, oder muss sich ein dr motor so anhören?
die ventile wurden eigtl vor 2500km eingestellt, aber ich hab jetzt durch googeln schon gefunden, dass sich beim kontern das spiel nochmal ändern kann... teilt jemand mit mir die meinung, dass es die ventile sind?

oder eher nowe bzw kurbelwellenlager?

ach ja, die DR war bei diesen video warm
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Das was ich gehört habe klingt wie eine Normale DR350.
Normal hört man ein Tickern wenn das Ventilspiel zu groß ist.
Wenn man die Ventile einstellt verstellt sich meist beim kontern das Spiel wieder, deswegen soll man ja die Fühlerlehre auch nerst weg nehmen wenn man alles fest hat und dann schauen ob es paßt.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
tomatenmarc

Hi!

Nein, bei mir war das Klackern 1000 mal lauter. :teufel: Es war viiiieeel lauter als das normale Motorengeräusch, :teufel: es hat eigentlich alles andere komplett übertönt :uups: Ich hatte irgendwann wirklich Angst, dass mir das Teil um die Ohren fliegt. Nach meinem Dafürhalten klingt die DR aus dem Video eigentlich echt ok.

Marc
Antworten