Kunststofftank - was ist das für einer?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
buddy
Member
Beitrag von buddy »

Hi,
habe mir vor kurzem eine DR350SE gekauft.

Der Verkäufer hat mir als Zubehör noch einen Kunststofftank dazu gegeben. Leider konnte mir der auch keine weiteren Infos zum Tank geben.

Würde gerne wissen von welchem Hersteller der Tank ist - Tankinhalt etc. wäre auch nicht schlecht.
(Brauche ihn nicht und will für den Verkauf schließlich korrekte Angaben machen.)

Hier ein Bild

Schon vorab vielen Dank für eure Hilfe.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Das ist ein gesuchtes Teil - würde mir gut überlegen, den zu verkaufen. Handelt sich um einen IMS Tank mit wahrscheinlich 12 Litern. Ist die beste Alternative, wenn man offroad fahren möchte, da der 15 Liter Acerbis viel zu klobig ist.
Grüsse,
Tom
buddy
Member
Beitrag von buddy »

Wow, das nenn ich mal eine schnelle Antwort - danke :thumbup: .
Jetzt wo du's sagst, seh ich den IMS Schriftzug auch. Ist mir vermutlich nicht aufgefallen, da ich von IMS noch nie etwas gehört habe.

Benutze die DR hauptsächlich im Straßenbetrieb bzw. höchstens mal für einen kurzen Abstecher ins Gelände oder auf die Crossstrecke, aber nicht für längeren Touren. Dafür habe ich schließlich noch mein anderes Bike. Ist eben 2.Moped für den Alltag und den "groben Spaß" :joman:
Und für die Straße ist der Tank nicht zugelassen, deswegen eben der Gedanke den Tank zu verkaufen.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Der IMS-Schriftzug ist ja nur auf dem Dekor, das könnte man auch auf den Stahltank kleben ;) Strassenzugelassen ist der Tank nicht und wenn Du selten im Gelände fährst, ok, dann kannst Du ihn auch verkaufen. Nen Hunni sollte er schon einbringen.
Grüsse,
Tom
buddy
Member
Beitrag von buddy »

Alles klar - danke für die Infos.
Dann werde ich ihn mal in den Marktplatz stellen.
vip
Forenpate
Beitrag von vip »

150€ is aber schon n bissl hefftig ^^
Mein Australien-Blog
buddy
Member
Beitrag von buddy »

Habe es nicht eilig den Tank zu verkaufen. Falls ihn keiner will kann ich immer noch vom Preis runter gehen bzw. man kann mir ja auch ein Angebot machen.

(Außerdem liegt der Neupreis weit darüber)
René
Forenpate
Beitrag von René »

Wenn meiner auch noch so schön aussehen würde wie der hier. *schwelg*
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Ihr redet jetzt hier von dem üblichen Kunststofftank, der aussieht wie der auf der US-Version oder ist mit IMS 12l etwas gemeint, was ich noch nie gesehen habe...?
:huh:

Den Acerbis-Tank finde ich mittlerweile gar nicht so schlecht. Die Optik ist sicher gewöhnungsbedürftig, und in engem Gelände sicher auch nicht von Vorteil. Aber man geöhnt sich dran. Und als kleinerer Fahrer hab ich natürlich auch kein Knieschlußproblem dabei, wie so oft angemerkt wurde :P

Habe mittlerweile auch den kleineren Kunsstofftank drauf, der genau das beweisen hat. Man bewegt sich leichter, klar. Im Geradeauslauf, egal auf welchem Boden, also im schnellen stehenden Fahren, fehlt mir aber regelrecht das zusätzliche Gewicht und das Anlehnen an die Tankbacken. Die Kiste war mit dem großen Tank weniger zappelig, fand ich.
Ok, die Reifen sind mittlerweile auch andere, aber nach dem Tankwechsel war es sehr deutlich anders.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Elliot 4 Montag, 22.September 2008, 10:01 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ihr redet jetzt hier von dem üblichen Kunststofftank, der aussieht wie der auf der US-Version 
:nono:

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->oder ist mit IMS 12l etwas gemeint, was ich noch nie gesehen habe...?
:huh:
Das könnte natürlich sein! Ich kann ja schlecht abschätzen, was du schon bzw. nicht gesehen hast. ;)

Aber schau mal hier, da siehst du die beiden Tanks (Acerbis und IMS) aus dem Zubehörhandel.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten