Hallo an alle
Brauche mal eure Hilfe
Suche hab ich schon probiert, aber ich habe nichts gefunden
kann man anhand der Motornummer sagen welcher Motor das ist und welches Ventilspiel er haben muss
oder
bekommt man anhand der Kipphebel oder der Nockenwelle herraus welches Baujahr und somit welches Ventil spiel man einstellen muss.
ich bin für jeden Hinweis dankbar
Danke im Vorraus
Motornummer / Ventilspiel
- Ingo
- Gründungsmitglied
- Advanced Member
die "neueren" (ab Bj 94) Motoren haben die kleinere Zündkerze drin :-)
Kicker-Modelle mit den neuen Motoren sind eher selten (Gab´s nur 94), die haben dann eine automatische Dekompression (kannst Du leicht ohne Dekohebel ankicken)
Alle E-Start Modelle haben den neuen Motor.
Aber im Ernst: Ich würde die Ventile immer auf 0,10 am Einlass und 0,15 am Auslass einstellen (kalter Motor) - egal welches Modell.....Hab damit seit 12 Jahren beste Erfahrungen gemacht, auch bei meiner XT 600.
Crossi
die "neueren" (ab Bj 94) Motoren haben die kleinere Zündkerze drin :-)
Kicker-Modelle mit den neuen Motoren sind eher selten (Gab´s nur 94), die haben dann eine automatische Dekompression (kannst Du leicht ohne Dekohebel ankicken)
Alle E-Start Modelle haben den neuen Motor.
Aber im Ernst: Ich würde die Ventile immer auf 0,10 am Einlass und 0,15 am Auslass einstellen (kalter Motor) - egal welches Modell.....Hab damit seit 12 Jahren beste Erfahrungen gemacht, auch bei meiner XT 600.
Crossi
Winner of 2007 Dreckenach-Race
- Hajo
- Forenpate
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Aber im Ernst: Ich würde die Ventile immer auf 0,10 am Einlass und 0,15 am Auslass einstellen (kalter Motor) - egal welches Modell.....Hab damit seit 12 Jahren beste Erfahrungen gemacht, auch bei meiner XT 600.
Hm, ich habe damit seit 12 Jahren die Erfahrung gemacht an allen meinen DR´s das Ventilspiel passend zum Baujahr und der Ausführung nach Vorgaben des Herstellers einzustellen.
Hm, ich habe damit seit 12 Jahren die Erfahrung gemacht an allen meinen DR´s das Ventilspiel passend zum Baujahr und der Ausführung nach Vorgaben des Herstellers einzustellen.

Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
- crossi
- Advanced Member
Hey, schön was von Dir zu hören (bzw zu lesen)
weißt Du zufällig die Werksvorgaben für´s Ventilspiel meiner 95er US-Version?
(DK41A101... -Hat den Autodeko-Kopf).
Würde mich mal interessieren ob ich da mit meinen Einstellwerten arg daneben liege....
Danke und Grüßle,
Crossi
Hey, schön was von Dir zu hören (bzw zu lesen)

weißt Du zufällig die Werksvorgaben für´s Ventilspiel meiner 95er US-Version?
(DK41A101... -Hat den Autodeko-Kopf).
Würde mich mal interessieren ob ich da mit meinen Einstellwerten arg daneben liege....
Danke und Grüßle,
Crossi
Winner of 2007 Dreckenach-Race
- Hajo
- Forenpate