meine dr ist ein baujahr 99 denke ich, hab jetzt aber weder zulassung noch motorrad hier.
das teil schaut im endefekt gleich aus wie das hier: index.php?...=vergaserdeckel
nur dass es einfach zum rausnehmen ist und man nicht rumfeilen muss. ein weiterer unterschied ist, dass das teil aus meinem vergaser höher ist, also mehr drosselt. in der zulassung steht 24 ps, bin mir sicher dass sie nach dem umbau jetzt die 30 ps hat die sie haben sollte, es ist ein deutlicher unterschied zu spüren.
ist wahrscheinlich die spezialdrosselmethode für österreich gewesen, wenig abgas wenig lärm, wenig leistung.
drossel entfernen
-
- Advanced Member
1. neues Baujahr
2. DR nicht aus Deutschland
Also werden die bei dir verbauten Teile sicher original Suzukiteile sein.
Die hier im Forum immer wieder besprochene Drosselung von 30 auf 27 PS war/ist für den deutschen Markt und wurde wegen der Einstufung in der Versicherung eingeführt.
Sol heißen, bis 27 PS ist billiger und ohne Drossel wäre die DR in der Klasse bis 50PS.
Oder war da früher auch was mit dem Stufenführerschein, heute 34 und früher......?

1. neues Baujahr
2. DR nicht aus Deutschland
Also werden die bei dir verbauten Teile sicher original Suzukiteile sein.
Die hier im Forum immer wieder besprochene Drosselung von 30 auf 27 PS war/ist für den deutschen Markt und wurde wegen der Einstufung in der Versicherung eingeführt.
Sol heißen, bis 27 PS ist billiger und ohne Drossel wäre die DR in der Klasse bis 50PS.
Oder war da früher auch was mit dem Stufenführerschein, heute 34 und früher......?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- buspilot
- Forenpate
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Zitat (Matthias @ Donnerstag, 12.Juni 2008, 15:54 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Oder war da früher auch was mit dem Stufenführerschein, heute 34 und früher......?
Vor der Wende war der 1A auch nur bis 27 PS

schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
-
- Advanced Member
Zitat (buspilot @ Donnerstag, 12.Juni 2008, 16:05 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (Matthias @ Donnerstag, 12.Juni 2008, 15:54 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Oder war da früher auch was mit dem Stufenführerschein, heute 34 und früher......?
Wust ich´s doch das da was war, aber damals Zitat (Jo)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Vor der Wende.... gab es aber auch noch keine DR350.

Wust ich´s doch das da was war, aber damals Zitat (Jo)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Vor der Wende.... gab es aber auch noch keine DR350.

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Vor der Wende....
gab es aber auch noch keine DR350. wink.gif
Nicht
Ich hätte schwören können, das meine mindestens so alt ist...
Wir meinen doch die gleiche Wende
gab es aber auch noch keine DR350. wink.gif
Nicht

Ich hätte schwören können, das meine mindestens so alt ist...
Wir meinen doch die gleiche Wende

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
-
- Advanced Member