drossel entfernen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
flipboy

Beitrag von flipboy »

meine dr ist ein baujahr 99 denke ich, hab jetzt aber weder zulassung noch motorrad hier.
das teil schaut im endefekt gleich aus wie das hier: index.php?...=vergaserdeckel

nur dass es einfach zum rausnehmen ist und man nicht rumfeilen muss. ein weiterer unterschied ist, dass das teil aus meinem vergaser höher ist, also mehr drosselt. in der zulassung steht 24 ps, bin mir sicher dass sie nach dem umbau jetzt die 30 ps hat die sie haben sollte, es ist ein deutlicher unterschied zu spüren.
ist wahrscheinlich die spezialdrosselmethode für österreich gewesen, wenig abgas wenig lärm, wenig leistung.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Na da haben wir es doch. ;)

1. neues Baujahr
2. DR nicht aus Deutschland

Also werden die bei dir verbauten Teile sicher original Suzukiteile sein.

Die hier im Forum immer wieder besprochene Drosselung von 30 auf 27 PS war/ist für den deutschen Markt und wurde wegen der Einstufung in der Versicherung eingeführt.
Sol heißen, bis 27 PS ist billiger und ohne Drossel wäre die DR in der Klasse bis 50PS.

Oder war da früher auch was mit dem Stufenführerschein, heute 34 und früher......?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1800
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot »

Zitat (Matthias @ Donnerstag, 12.Juni 2008, 15:54 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Oder war da früher auch was mit dem Stufenführerschein, heute 34 und früher......?
Vor der Wende war der 1A auch nur bis 27 PS ;)
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
flipboy

Beitrag von flipboy »

hab keine ahnung wie das bei uns in österreich mit dem führerschein aussieht bzw. aussah, is mir auch völlig egal, hauptsache mein motor wird jetzt nicht mehr "geschändet" :D
jetzt vielleicht noch ein twin air mit offener airbox, und dann noch stahlflexbremsleitungen, dann bin ich zufrieden.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (buspilot @ Donnerstag, 12.Juni 2008, 16:05 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (Matthias @ Donnerstag, 12.Juni 2008, 15:54 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Oder war da früher auch was mit dem Stufenführerschein, heute 34 und früher......?
Vor der Wende war der 1A auch nur bis 27 PS ;)
Wust ich´s doch das da was war, aber damals Zitat (Jo)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Vor der Wende.... gab es aber auch noch keine DR350. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 5524
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 467 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Vor der Wende....
gab es aber auch noch keine DR350. wink.gif


Nicht :uups:
Ich hätte schwören können, das meine mindestens so alt ist...

Wir meinen doch die gleiche Wende :think:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Nov. 1989 und seine Folgen. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste