Hai Ingo,
danke für die ausführliche Ideensammlung
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Kannst du so weit als möglich zurückbauen auf Serie
Nee - hab die meisten Sachen schon verkauft.
Bis auf eine Original Auspuffanlage - aber das wird´s wohl eher nicht bringen...
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Bei der DR gibts eine Zündzeitpunktverstellung. D.h. wenn die Steuerzeiten nicht stimmen, könnte es sein, daß sie gut anspringt im Leerlauf gut läuft, aber dann oben raus wirds schlimmer.
Das ist das, worauf ich am ehesten tippe.
Hab allerdings noch nichts genaues über das einstellen dieser jenigen gefunden.
(Okay - das WHB hab ich noch nicht auswendig gelernt...)
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Massekabel prüfen evtl. alte Kerze nehmen, die schon funktioniert hat (es gibt auch neue Kerzen die kaputt sind ;-)
Hab ich schon durch... - kein Erfolg
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wenn ich's richtig verstanden hab, dann ist der Vergaser am vorigen Motor gelaufen? D.h. zwar nicht, daß er auf diesen Motor auch 100% passt, aber so grobe Fehler sind dann wohl doch auf was anderes zurückzuführen...
Hast Du richtig verstanden - zumindest im Ansatz sollte er ordentlich laufen.
Feinabstimmung würde dann folgen...
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich hab gerade noch an Ventilspiel gedacht, aber das ist auch eher unwahrscheinlich.
Wäre dann wohl eine der weiteren Möglichkeiten
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Der Ansatz mit der Falschluft ist auch nicht schlecht. Aber wenn Du schon 'gesprüht hast'.... Belüftungsschläuche des Lufikastens sind korrekt verlegt/angeschlossen?
Ich hab "nur" mit Bremsenreiniger gesprüht - werde zur Sicherheit auch nochmal Startpilot verwenden...
Ich schau mal, was isch so noch machen kann.
Da ich im Moment sehr wenig Zeit hab, werd ich die kleine wohl im schlimmsten Fall in meine Lieblingswerkstatt bringen.
Schließlich soll sie ja zum Treffen wieder laufen
Also danke nochmal