Batterie?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Ich bevorzuge die P**o-Variante.
Die Batterie wird doch eh geladen, wenn sie eingebaut ist.
Okay - wenn man nach dem Einbau erst mal ein halbes Jahr wartet, bis die Maschine wieder läuft...
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
_TomTom_
Forenpate
Beitrag von _TomTom_ »

kann mal bitte jemand nen Vote dazu machn? :crazy:
Ciao
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Hallo,

der 'nimm das billigste'-Meinung kann ich mich nicht anschliessen!
Ich habe das ausreichend probiert (fahre seit 12 Jahren Strassenmopped).
Die ganz billigen Dinger, gerade bei Ebay haben im extremfall 1 Saison gehalten, schon im ersten Winter war nach 3 Wochen Standzeit sense, nix ging mehr.
Selbst nach anrollen hatte ich unrunden Leerlauf und keine Leistung weil die Batterie mehr Strom weggefressen hat als die Lima liefern konnte. Laden war auch nurnoch bedingt möglich nach 2 Wochen war wieder alles im Eimer :(
Das macht kein Spass und da sind auch 20 Euro zuviel!
Die günstigeren von Louis/Polo/... sind nicht schlecht halten auch ein wenig, wenn man sie im Winter ausbaut oder regelmässig lädt/fährt gehts schon ganz gut.
Ob das mehrgeld für eine Varta (o.ä.) gerechtfertigt ist weis ich nicht, nach dem letzen billigexperiment hat ich die Schnauze voll und hab eine (Varta) gekauft, naja ich muss sagen entäuscht hat sie mioch nicht, 2 Winter ohne Probleme auch mit wenig fahren, nie geladen. Aber evtl. hätte das auch eine Nummer billiger getan...
Auf jeden fall würde ich aber von den billig angeboten bei Ebay abraten!
greetings Andre
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Zitat (_TomTom_ 4 Samstag, 26.April 2008, 00:15 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->...
Hein *** : "Die Batterie musste erst befüllen , dann eine Stunde entlüften und anschließend mit nem Ladegerät aufladen , wegen des Memoryeffekts. Nachdem sie zum ersten Mal voll geladen ist, kannst du sie einbauen.Am Besten du holst dir dit Ladegerät hier..."

Icke: "Warum soll ich jetz n Ladegerät holn , wat 70 Euro kostet, wenn die Batterie doch eh trocken vorgeladen ist???"

Hein *** : "Weil sich die Batterie bei der ersten Inbetriebnahme den derzeitigen Ladestand als voll geladen ansieht und die dadurch nur ca. 50% ihrer tatsächlichen Leistung entfaltet(Memoryeffekt)."

...

das mit dem Memory Effekt ist IMHO Quatsch, den haben NiCd oder NiMH Akkus aber keine Blei Akkus. --> Wiki
Und Deinem Mopped ist es völlig egal wie voll die Batterie ist wenn Du sie einbaust, solange der Laderegler i.O. ist lädt er die Baterie immer voll.
WICHTIG ist das man die Baterie, vor allem Wartungsfreie, nicht direkt nach dem befüllen verschliesst (mit den Stopfen), sonst kann Sie im Extremfall explodieren !!! :glotz:
Richtig voll (Kapazität) ist Sie danach nicht, und sie sollte so nicht Wochen oder gar Monatelang rumstehen (dann lieber erst später befüllen!) Aber wenn Du sie (nach der ablüftzeit) einbaust und dann die nächsten Tage einige male fährst (keine Kurzstrecke!) brauchst Du sie nicht zwangsläufig vorher laden.
greetings Andre
_TomTom_
Forenpate
Beitrag von _TomTom_ »

gut gut , dann werd ich mir ne Batterie bei Polo oder Louis etc. kaufen und nochn Ladegerät...

Meine jetzige Meinung:

billige Batterie + Ladegerät > teure Batterie+ kein Ladegerät :)
Ciao
Antworten