Reifen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Nu kau ich mal den ganzen Diskussionsspass um Reifenerfahrungen durch und nähere mich so langsam diversen Reifentypen an.
Was mir fehlt, ist noch die Richtschnur des Preises.
Im Mai ist TÜV. Da ich keinen zweiten Radsatz habe, würde ich zu dem Zeitpunkt eine TÜV-konforme Stolle draufhaben.
Also den Dunlop nicht extra aufziehen, um ein Wochenende danach wieder auf meine jetzigen MX-Reifen umzustricken.
Was gilt denn so als durchschnittsgünstig?
Hab z.B. den Satz MT21 für 120? entdeckt. Frisch.
Michelin ist eh teurer, soviel ich weiß. Aber ist dieser Preis z.B. ein guter oder nicht?
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hab z.B. den Satz MT21 für 120? entdeckt. Frisch.

Habe gerade von Butzner bekommen:

MT21

120/90-18 für 67?

90/90-21 für 45?

und der Versand war auch schon drin...

Achja - Lieferzeit:

noch keine zwei Tage :respekt:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Gut. Ungefähr dat selbe sozusagen.
In meinem neuen hochmodernen steht ja nur noch eine Reifengröße drin; im alten Brief zwei. Weiß nun nur noch nicht, ob ich 110er oder 120er in der entsprechenden Kombination nehme. Der dämliche runde Auspuff steht soweit rein; weiß ich gar nicht, ob es da mit dem 120er bedeutend enger werden würde...
Dumbo 2004
Admin
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->In meinem neuen hochmodernen steht ja nur noch eine Reifengröße drin

Schau mal im DR-Portal bei Downloads unter Reifenfreigabe...
Da gibts noch weitere Größen ;)
Auch die Suchfunktion bietet hier einiges.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Der dämliche runde Auspuff steht soweit rein; weiß ich gar nicht, ob es da mit dem 120er bedeutend enger werden würde...

Welches Ofenrohr fährst Du denn?
Mit dem Gianelli hab ich Platztechnisch bei dem 120er keine Probleme...
Da passt noch `ne Menge Dreck dazwischen :mopped:
Bis dann dann
Dumbo

den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Ich hab den Marving dran. Und da schleift`s beim Einfedern jetzt schon mit einem 110er Dunlop-MX-Reifen (glaub ich jedenfalls, dass es lustigerweise auch Dunlop ist, wie die Straßenschluffen), der ordentlich Stollen zur Seite streckt. Der Marving ist nicht sehr dick, aber rund...
Dumbo 2004
Admin
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich hab den Marving dran. Und da schleift`s beim Einfedern jetzt schon mit einem 110er Dunlop-MX-Reifen

...mit der Höhe, Federbein ist aber alles in Ordnung :think:
Kannst Du mal eins / zwei Bilder einstellen?
(Auch von der Befestigung des ESD.... evtl. hast Du ja das Distanzstück ((sofern eins dabei ist)) falsch oder garnicht montiert...)
Bis dann dann
Dumbo

Paddy

Beitrag von Paddy »

hallo ich suche reifen die ich im gelände (matsch, schotter) fahren kann aber sich auch nicht soo schnell abnutzen wenn ich strasse fahre (müssten bestimmt sehr hart sein dann denke ich mal)
ich hatte jetz den mt 21 drauf und der war eig ganz gut aber hat kaum 2500km gehalten ;) das fand ich schon ein bisschen wenig.

hat jemand erfahrung und kann mir was empfehlen?

sollten schon ziemlich grobstollig sein...

gruß paddy
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Michelin T63
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Halten die Michelin T63 so viel länger als die Pirelli MT21?

Wollte nämlich den Michelin, den konnte mein Händler aber nicht mehr kriegen (oder zumindest den hinteren...). Weiß einer, ob die die Produktion eingestellt haben oder so?

Hab jetzt den MT21 genommen, hoffe der hält einigermaßen...
René
Forenpate
Beitrag von René »

:wavey:

Tja... deine Ambitionen die eierlegende Wollmilchsau zu finden, werden wohl zum Scheitern verurteilt sein :huh:

Das einfachste und wahrscheinlich über längere Zeit gesehen Sinnvollste ist es wahrscheinlich, wenn du dir einen zweiten Radsatz besorgst, so das du bei Bedarf wechseln kannst.

PS: Der T63 hat bei mir im je 50%-Mischbetrieb ca. 6000 km gehalten. Wobei der zum Ende hin ziemlich zum Slick mutiert ist, heute wo ich ja reifer :uups: bin, hätte ich ihn sicher nach 3000-3500 km gewechselt. :)
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Antworten