Reifen
-
- Advanced Member
Nu kau ich mal den ganzen Diskussionsspass um Reifenerfahrungen durch und nähere mich so langsam diversen Reifentypen an.
Was mir fehlt, ist noch die Richtschnur des Preises.
Im Mai ist TÜV. Da ich keinen zweiten Radsatz habe, würde ich zu dem Zeitpunkt eine TÜV-konforme Stolle draufhaben.
Also den Dunlop nicht extra aufziehen, um ein Wochenende danach wieder auf meine jetzigen MX-Reifen umzustricken.
Was gilt denn so als durchschnittsgünstig?
Hab z.B. den Satz MT21 für 120? entdeckt. Frisch.
Michelin ist eh teurer, soviel ich weiß. Aber ist dieser Preis z.B. ein guter oder nicht?
Was mir fehlt, ist noch die Richtschnur des Preises.
Im Mai ist TÜV. Da ich keinen zweiten Radsatz habe, würde ich zu dem Zeitpunkt eine TÜV-konforme Stolle draufhaben.
Also den Dunlop nicht extra aufziehen, um ein Wochenende danach wieder auf meine jetzigen MX-Reifen umzustricken.
Was gilt denn so als durchschnittsgünstig?
Hab z.B. den Satz MT21 für 120? entdeckt. Frisch.
Michelin ist eh teurer, soviel ich weiß. Aber ist dieser Preis z.B. ein guter oder nicht?
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hab z.B. den Satz MT21 für 120? entdeckt. Frisch.
Habe gerade von Butzner bekommen:
MT21
120/90-18 für 67?
90/90-21 für 45?
und der Versand war auch schon drin...
Achja - Lieferzeit:
noch keine zwei Tage
Habe gerade von Butzner bekommen:
MT21
120/90-18 für 67?
90/90-21 für 45?
und der Versand war auch schon drin...
Achja - Lieferzeit:
noch keine zwei Tage

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
-
- Advanced Member
In meinem neuen hochmodernen steht ja nur noch eine Reifengröße drin; im alten Brief zwei. Weiß nun nur noch nicht, ob ich 110er oder 120er in der entsprechenden Kombination nehme. Der dämliche runde Auspuff steht soweit rein; weiß ich gar nicht, ob es da mit dem 120er bedeutend enger werden würde...
In meinem neuen hochmodernen steht ja nur noch eine Reifengröße drin; im alten Brief zwei. Weiß nun nur noch nicht, ob ich 110er oder 120er in der entsprechenden Kombination nehme. Der dämliche runde Auspuff steht soweit rein; weiß ich gar nicht, ob es da mit dem 120er bedeutend enger werden würde...
- Dumbo 2004
- Admin
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->In meinem neuen hochmodernen steht ja nur noch eine Reifengröße drin
Schau mal im DR-Portal bei Downloads unter Reifenfreigabe...
Da gibts noch weitere Größen
Auch die Suchfunktion bietet hier einiges.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Der dämliche runde Auspuff steht soweit rein; weiß ich gar nicht, ob es da mit dem 120er bedeutend enger werden würde...
Welches Ofenrohr fährst Du denn?
Mit dem Gianelli hab ich Platztechnisch bei dem 120er keine Probleme...
Da passt noch `ne Menge Dreck dazwischen
Schau mal im DR-Portal bei Downloads unter Reifenfreigabe...
Da gibts noch weitere Größen

Auch die Suchfunktion bietet hier einiges.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Der dämliche runde Auspuff steht soweit rein; weiß ich gar nicht, ob es da mit dem 120er bedeutend enger werden würde...
Welches Ofenrohr fährst Du denn?
Mit dem Gianelli hab ich Platztechnisch bei dem 120er keine Probleme...
Da passt noch `ne Menge Dreck dazwischen

Bis dann dann
Dumbo
Dumbo
-
- Advanced Member
- Admin
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich hab den Marving dran. Und da schleift`s beim Einfedern jetzt schon mit einem 110er Dunlop-MX-Reifen
...mit der Höhe, Federbein ist aber alles in Ordnung
Kannst Du mal eins / zwei Bilder einstellen?
(Auch von der Befestigung des ESD.... evtl. hast Du ja das Distanzstück ((sofern eins dabei ist)) falsch oder garnicht montiert...)
...mit der Höhe, Federbein ist aber alles in Ordnung

Kannst Du mal eins / zwei Bilder einstellen?
(Auch von der Befestigung des ESD.... evtl. hast Du ja das Distanzstück ((sofern eins dabei ist)) falsch oder garnicht montiert...)
Bis dann dann
Dumbo
Dumbo
hallo ich suche reifen die ich im gelände (matsch, schotter) fahren kann aber sich auch nicht soo schnell abnutzen wenn ich strasse fahre (müssten bestimmt sehr hart sein dann denke ich mal)
ich hatte jetz den mt 21 drauf und der war eig ganz gut aber hat kaum 2500km gehalten
das fand ich schon ein bisschen wenig.
hat jemand erfahrung und kann mir was empfehlen?
sollten schon ziemlich grobstollig sein...
gruß paddy
ich hatte jetz den mt 21 drauf und der war eig ganz gut aber hat kaum 2500km gehalten

hat jemand erfahrung und kann mir was empfehlen?
sollten schon ziemlich grobstollig sein...
gruß paddy
-
- Advanced Member
- Advanced Member
- Forenpate
Tja... deine Ambitionen die eierlegende Wollmilchsau zu finden, werden wohl zum Scheitern verurteilt sein

Das einfachste und wahrscheinlich über längere Zeit gesehen Sinnvollste ist es wahrscheinlich, wenn du dir einen zweiten Radsatz besorgst, so das du bei Bedarf wechseln kannst.
PS: Der T63 hat bei mir im je 50%-Mischbetrieb ca. 6000 km gehalten. Wobei der zum Ende hin ziemlich zum Slick mutiert ist, heute wo ich ja reifer

Gruß René 
Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S