DR 350 mit A beschränkt?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
JanPB

Beitrag von JanPB »

Hallo erstmal,
welche Modelle der DR 350 darf man mit A beschränkt fahren?
Ich finde überall im Internet unterschiedliche Angaben zu Leistung und Leergewicht, wo passt das mit dem Leistungsgewicht?
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai, und herzlich willkommen...

Hier findest Du mehr darüber

Auch ist die Suche in der Tat nicht zu unterschätzen ;)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
JanPB

Beitrag von JanPB »

Ich frag' mal hier im Thread weiter.
Wo das wohl passt kommt die Frage auf, welche Maschine ich denn nun genau nehme, habe folgende Angebote bei mir in der Nähe gefunden, die mir ganz passend für mich vorkommen (auch wenn das eine eigentlich hier im falschen Forum ist ;)).

Nr.1

Nr.2

Was meint ihr zu den Maschinen?
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Zitat (JanPB 4 Montag, 14.April 2008, 18:43 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo erstmal,
welche Modelle der DR 350 darf man mit A beschränkt fahren?
Ich finde überall im Internet unterschiedliche Angaben zu Leistung und Leergewicht, wo passt das mit dem Leistungsgewicht?
Mach dir da keinen Kopf!
Als die DR rauskam waren noch 27 PS erlaubt, ein paar Jahre später waren dann 34PS erlaubt. Glaube aber nicht, daß die späteren DRs deshalb verändert wurden bzw. besser gingen. Sie wurden nur leiser gemacht etc. Im Gegenteil, meine alte 90iger DR ging im Originalzustand besser als meine 97iger.

Ich habe mit 18 meine erste DR (1990) bekommen und glaub mir da hat kein Schwein nachgefragt, ob das Ding nun 27 PS oder 30 hatte!
Lies dir mal DR-History Seiten durch, dort wird genau erklärt, was in den älteren Modellen anders war/ist.

ICh würde mich würde mich für die DR entscheiden, wenn du auf der Strasse fahren willst. Eine KLX 300 hätte ich beinahe anstatt meiner DR gekauft. Die scheint ein wenig sportlicher zu sein, hat aber eben nur 300ccm! Evt. auch etwas leichter.
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
JanPB

Beitrag von JanPB »

Also sie sollte schon großteils im Gelände eingesetzt werden. Also auch härteres als mal 'nen Feldweg; steilere Auffahrten etc. und ein paar kleinere Sprünge sollte sie schon mitmachen, aber das sollte bei beiden ja kein Problem sein.
Habicht

Beitrag von Habicht »

Hey,
habe meine DR auch vor 2 Jahren gekauft als ich meinen A Lappen frisch gemacht habe. Du darfst ja wie du wissen solltest 34PS fahren mit dem beschränkten. die 350ccm³ mit den 27 PS machen dir also überhaupt keine Probleme.
Also, draufsetzen --> fahren -->Spaß haben :clap: .

Gruß Markus,

PS.: ich "bin" ab morgen nicht mehr beschränkt :crazy: ach.... und jetzt muss ich es doch rauslassen. Werde meine geliebte im Sommer verkaufen, da solangsam mal ein Auto her muss. Wenn du bis dahinw arten möchtest, passendes Angebot kommt noch :D
Aber is ja :ot:
Antworten