Hallo Ingo,
Mangelnder Öldruck hat mich mal einen Dominator Motor gekostet. Kipphebel eingelaufen und Nockenwelle angeschliffen...
Restaurieren hat sich nach über 140tkm dann nicht mehr gelohnt, weil der Rest auch an der Verschleißgrenze war.
Bei meiner gelben DR hab ich aufgrund sehr unterschiedlicher Ölstände, und stark schwankendem Ölverbrauch (fahrweise) so das Gefühl, das da irgendetwas mit der Ölpumpe nicht ok. ist. Evtl. verschlissen oder vom Vorbesitzer Namens "Ben Hur" nicht richtig zusammengebaut.
Hatte den Kopf auseinander, und anhand der Verschleißmaße ist der imense Öl-Verbrauch eigentlich nicht zu erklären.
Letztens sind dann auch noch sämtliche die Zähne von dem Ölpumpenzahnrad ausgerissen was daher kam das Ben Hur die Ölpumpenwelle anscheinend falsch herum eingesetzt hat, wodurch das Ritzel wandern konte.
Leider muss man ja die Motorhälften trennen um an die Ölpumpe heranzukommen

(war wohl der gleiche Konstrukteur der auch die Nockenwellenlager eingespart hat), und daher währe eine Überwachung erstmal die unaufwändigste Kontrolle, besonders für meine noch heile SHC.
Gruss
Heiko