Leerlauf
-
- Member
Bei meiner 91er dr bleibt manchmal der Leerlauf bein ca 2500 Umdrehungen hängen, wenn ich im Stand kurzzeitig Gas gebe. Er kommt dann langsam zurück auf die eigentliche Leerlaufdrehzahl. Alle Teile sind im Originalzustand. Dann hätte ich noch zwei Fragen. Erstens auf welcher Kerbe muss die Düsennadel stehen normalerweise und zweitens wie gross ist Hauptdüse beim Origenalvergaser.
Viel Dank im voraus jürgen
Viel Dank im voraus jürgen
-
- Advanced Member
Zitat (jurgen350 @ Montag, 11.Februar 2008, 13:18 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Bei meiner 91er dr bleibt manchmal der Leerlauf bein ca 2500 Umdrehungen hängen, wenn ich im Stand kurzzeitig Gas gebe. Er kommt dann langsam zurück auf die eigentliche Leerlaufdrehzahl.
Variante 1
Untersuche mal deinen Gaszug, ist der richtig freigängig?
Ist der Gasschieber wirklich ganz geschlossen, wenn die Leerlaufdrehzahl bei 2500 U/mim hängt?
Variante 2
Der Motor zieht irgendwo Nebenluft. Am Vergaser selber oder im Bereich der Verbindung von Kopf und Vergaser.
Variante 3
Gemischregulierschraube ist zu mager eingestellt.
Weiter Anregungen/Tipps zur Überprüfung der obigen Punkte findest du mit der Forensuche.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Alle Teile sind im Originalzustand. Dann hätte ich noch zwei Fragen. Erstens auf welcher Kerbe muss die Düsennadel stehen normalerweise und zweitens wie gross ist Hauptdüse beim Origenalvergaser.
Schau mal im WHB.
Variante 1
Untersuche mal deinen Gaszug, ist der richtig freigängig?
Ist der Gasschieber wirklich ganz geschlossen, wenn die Leerlaufdrehzahl bei 2500 U/mim hängt?
Variante 2
Der Motor zieht irgendwo Nebenluft. Am Vergaser selber oder im Bereich der Verbindung von Kopf und Vergaser.
Variante 3
Gemischregulierschraube ist zu mager eingestellt.
Weiter Anregungen/Tipps zur Überprüfung der obigen Punkte findest du mit der Forensuche.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Alle Teile sind im Originalzustand. Dann hätte ich noch zwei Fragen. Erstens auf welcher Kerbe muss die Düsennadel stehen normalerweise und zweitens wie gross ist Hauptdüse beim Origenalvergaser.
Schau mal im WHB.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- -Maxx-
- Advanced Member
Das tritt bei mir auch auf, allerdings nur wenn der Motor kalt ist. Wenn ich den Choke ziehe isses allerdings weg, also denke ich das ist normal... muss ich mal genauer beobachten, kenn das Motorrad ja noch nicht so gut.
Mein Vorbesitzer meinte allerdings auch, dass er mal was am Vergaser gemacht hat. Drosselklappe höhergelegt oder so, kann damit aber nix anfangen. Weiß einer von euch was er damit meint?
Mein Vorbesitzer meinte allerdings auch, dass er mal was am Vergaser gemacht hat. Drosselklappe höhergelegt oder so, kann damit aber nix anfangen. Weiß einer von euch was er damit meint?
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Weiß einer von euch was er damit meint?
Vermutlich hat er die drei Kunststoffnasen im Vergaserdeckel weggefräst, damit der Schieber weiter öffnen kann...
Recht gängige Methode, um der DR weitere ca. 3 kaum spürbare PS rauszukitzeln.
Vermutlich hat er die drei Kunststoffnasen im Vergaserdeckel weggefräst, damit der Schieber weiter öffnen kann...
Recht gängige Methode, um der DR weitere ca. 3 kaum spürbare PS rauszukitzeln.
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
- -Maxx-
- Advanced Member
- Admin
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->oder er hatte einfach keine Ahnung (würde auch erklären warum er seine DR verkauft und sich son organges Modell aus Österreich holen will tongue.gif ) biggrin.gif
...da gehe ich mal von aus - wäre zumindest eine plausible Erklärung
Aber schau doch einfach mal nach, ob der Vergaserdeckel noch Jungfräulich ist - dann weißt Du es genau...
...da gehe ich mal von aus - wäre zumindest eine plausible Erklärung

Aber schau doch einfach mal nach, ob der Vergaserdeckel noch Jungfräulich ist - dann weißt Du es genau...
Bis dann dann
Dumbo
Dumbo
- -Maxx-
- Advanced Member
Jo, Vergaserdeckel hatte ich morgen eh vor.
Btw: braucht man für die Zündkerze eigentlich nen speziellen Kerzenschlüssel bei der DR? Ich hab nur einen von ner Kawa da, der war aber irgendwie zu Fett. Ist im Bordwerkzeug was? Hab ich noch gar nicht geschaut, aber ich glaub das reiß ich morgen auch raus, verliert man Offroad bestimmt eh recht schnell.
Btw: braucht man für die Zündkerze eigentlich nen speziellen Kerzenschlüssel bei der DR? Ich hab nur einen von ner Kawa da, der war aber irgendwie zu Fett. Ist im Bordwerkzeug was? Hab ich noch gar nicht geschaut, aber ich glaub das reiß ich morgen auch raus, verliert man Offroad bestimmt eh recht schnell.
-
- Advanced Member
Zitat (%Maxx% 4 Montag, 11.Februar 2008, 20:37 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Btw: braucht man für die Zündkerze eigentlich nen speziellen Kerzenschlüssel bei der DR?
...ja und zwar einen passenden.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ist im Bordwerkzeug was?
Schau doch bitte einfach mal nach.
Und wenn einer dabei ist, der passt dann eventuell nicht bei der Kawa.
Und noch was, auch wenn du hier noch neu bist:
Verwende doch bitte mal die Forensuche, das WHB und frage nicht solche Dinge, die du selber schneller abklären kannst, als wenn du hier eine Frage schreibst.
Und achte bitte in dieser Rubrik darauf , das du nicht
bist.
...ja und zwar einen passenden.

Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ist im Bordwerkzeug was?
Schau doch bitte einfach mal nach.
Und wenn einer dabei ist, der passt dann eventuell nicht bei der Kawa.

Und noch was, auch wenn du hier noch neu bist:
Verwende doch bitte mal die Forensuche, das WHB und frage nicht solche Dinge, die du selber schneller abklären kannst, als wenn du hier eine Frage schreibst.
Und achte bitte in dieser Rubrik darauf , das du nicht

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- Crazywilli
- Advanced Member
Bei mir gibbet sowas Ähnliches,
bei warmen Motor.
Nur,da bleiben die Drehzahlen manchmal im oberen Bereich hängen.
Kupplung gezogen,kein gas, vor dem runterschalten,Drehzahl hängt so bei 5-6Tsnd.und kommt nur langsam wieder runter,bzw muss ich sie dann mit hilfe der Kupplung und niedriegem Gang "runterwürgen".
Werde dann nun auch mal Matthias Tips nachprüfen.
Danke
Greets
Crazywilli 
Bei mir gibbet sowas Ähnliches,
bei warmen Motor.
Nur,da bleiben die Drehzahlen manchmal im oberen Bereich hängen.
Kupplung gezogen,kein gas, vor dem runterschalten,Drehzahl hängt so bei 5-6Tsnd.und kommt nur langsam wieder runter,bzw muss ich sie dann mit hilfe der Kupplung und niedriegem Gang "runterwürgen".
Werde dann nun auch mal Matthias Tips nachprüfen.
Danke
Greets

My Webpage