Zitat (Elliot @ Donnerstag, 24.Januar 2008, 12:21 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ok, neue Frage aufgetaucht: Alle hinteren kabel und die Tachowelle sind raus, verbliebene Verschraubung gelöst. Bleibt noch der kleine Kabelstrang am Zündschloss. Reicht es, den Kabelbinder, der den Strang am Tachogehäuse hält, zu lösen? Oder gibt es eine Zündschlüsselstellung, die man dann noch ohne Saft herstellen muss, damit das Zündschloss rauskommt?
Was willst du denn machen? Wenn du den Tacho nur kleben willst, kann das Zündschloss doch im Tachogehäuse bleiben. Die Kabel vom Zündschloss werden durch einen Stecker mit dem Kabelbaum verbunden und somit würde ich einfach diese Verbindung benutzen um den Tacho auszubauen.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich hab ausserdem die schwarze Oberschale gelöst und weiß noch gar nicht, warum.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Als Kleber liegt jetzt gerade ein Pattex vor mir, der Elastizität verspricht und 24h Abbindezeit vorgibt...? Doch lieber einen harten schnellen? Ist schon schwierig, als Ostkind die richtigen Entscheidungen im Überangebot zu treffen...

Nimm den schnellen/harten.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.