Plaste&Elaste

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Ok, neue Frage aufgetaucht: Alle hinteren kabel und die Tachowelle sind raus, verbliebene Verschraubung gelöst. Bleibt noch der kleine Kabelstrang am Zündschloss. Reicht es, den Kabelbinder, der den Strang am Tachogehäuse hält, zu lösen? Oder gibt es eine Zündschlüsselstellung, die man dann noch ohne Saft herstellen muss, damit das Zündschloss rauskommt?

Ich hab ausserdem die schwarze Oberschale gelöst und weiß noch gar nicht, warum. :crazy:

Als Kleber liegt jetzt gerade ein Pattex vor mir, der Elastizität verspricht und 24h Abbindezeit vorgibt...? Doch lieber einen harten schnellen? Ist schon schwierig, als Ostkind die richtigen Entscheidungen im Überangebot zu treffen... :huh:
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Elliot @ Donnerstag, 24.Januar 2008, 12:21 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ok, neue Frage aufgetaucht: Alle hinteren kabel und die Tachowelle sind raus, verbliebene Verschraubung gelöst. Bleibt noch der kleine Kabelstrang am Zündschloss. Reicht es, den Kabelbinder, der den Strang am Tachogehäuse hält, zu lösen? Oder gibt es eine Zündschlüsselstellung, die man dann noch ohne Saft herstellen muss, damit das Zündschloss rauskommt?
Was willst du denn machen? Wenn du den Tacho nur kleben willst, kann das Zündschloss doch im Tachogehäuse bleiben. Die Kabel vom Zündschloss werden durch einen Stecker mit dem Kabelbaum verbunden und somit würde ich einfach diese Verbindung benutzen um den Tacho auszubauen.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich hab ausserdem die schwarze Oberschale gelöst und weiß noch gar nicht, warum. :crazy:
:rofl:

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Als Kleber liegt jetzt gerade ein Pattex vor mir, der Elastizität verspricht und 24h Abbindezeit vorgibt...? Doch lieber einen harten schnellen? Ist schon schwierig, als Ostkind die richtigen Entscheidungen im Überangebot zu treffen... :huh:
Nimm den schnellen/harten.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
vip
Forenpate
Beitrag von vip »

ein schneller Harter ist immer einem Weichen zu bevorzugen! :rofl:
Mein Australien-Blog
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

:uups: Hart und schnell, stimmt ja. Damit sollte ich mich doch eigentlich auskennen...

Ok, die Antwort "Stecker von Zündschlossssssssstrang zu Kabelbaum ist ja die entscheidende und erleuchtende. Wo sitzt der denn dann? Werd mal das Kabel verfolgen, kann ja nicht weit sein...

Hört auf zu lachen, man muss die Frauen ja erstmal erforschen. Die letzte ist schon lange weg und war ja auch ne Kawa. Und die hatte ja auch keine Sturzschäden...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Elliot @ Donnerstag, 24.Januar 2008, 17:16 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ok, die Antwort "Stecker von Zündschlossssssssstrang zu Kabelbaum ist ja die entscheidende und erleuchtende. Wo sitzt der denn dann? Werd mal das Kabel verfolgen, kann ja nicht weit sein...
...du bist auf dem richtigen Weg. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Ok, das war`s . Demontiert, geklebt, montiert. Schön fummelig, die Kabelei. Ich hab den Dreh mit dem Hochladen von Bildern noch nicht raus, sonst könnte ich mal zeigen, was der Kleber (Pattex Blitzmatic war`s am Ende) zu tun hatte.

Und ich werde natürlich nachsetzen, wenn er dann in welcher Situation auch immer wieder nachgeben sollte, damit nach mir keiner mehr diese Kinderfrage stellen muss ...
Antworten