Ritzelschutz lasern

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
PivY

Beitrag von PivY »

Sicher, gehn tut das. Brauchst halt nur das passende Lot, das fällt Pivy von einem LKW der vom Werksgelände fährt vor die DR und fertig ists. Bei KME gibts alles :clap: .
Jonas

Beitrag von Jonas »

Hehe, nicht schlecht.

Naja, mein Ritzelschutz ist auch gerade in der Produktion.

Bin noch nicht ganz fertig, aber hier schon mal 2 Bilder:

Es fehlt noch die obere Befestigung, da muss ich noch ein Winkelstück annieten. Außerdem kommt noch ein Schriftzug drauf (lackiert oder graviert mal sehen).

:clap:

Jetzt trink ich aber erstmal ein schönes kühles Weizen und mach ne Pause bis morgen :bier:
Jan

Beitrag von Jan »

So...habe heute die Produktion abgeschlossen...hält Bombenfest, habe beim D einen extra Steg eingebaut, sieht besser aus und hält gleichzeitig auch besser!

Hier mal ein Gesamtansicht

und hier eine Nahaufnahme

:bier:
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

...und das ist Meiner

Sollte das Bild Nicht angezeigt werden, dann ist hier noch ein Link

Der Ritzelschutz ist zwar klein , dafür ist das Bild etwas größer. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Jonas

Beitrag von Jonas »

Mhhh und was bringt der?
Ich meine Schutz vor Einziehen der Hose oder so bietet er ja nicht, oder doch?
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Jonas @ Jul 29 2004, 07:27 PM hat geschrieben: Ich meine Schutz vor Einziehen der Hose oder so bietet er ja nicht, oder doch?
Kann ich dir nicht sagen, ich fahr doch immer ohne Hose :rofl:

Im Erst - Ich habe immer ;) die Stiefel an und somit hat sich das mit der Hose erledigt. An dem originalen Schutz hat mich halt immer gestört, daß der ganze Dreck immer dahinter hängen bleibt und das ist nicht gut für die Kette. Bei der jetzigen Lösung bleibt der Dreck nicht mehr so dahinter und ich denke mir die Kette und das Ritzel kann auch nicht runter. :think:
Wenn du aber nur Straße und Feldwege fährst ist der originale Schutz auch OK. Außer du möchtest was persönliches haben.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

@ Jonas & @ Felix! Euren Ritzelschutz möchte ich aber nicht bei Schlammfahrten dranhaben, da bleibt alles drinhängen und die Kette wird unnötig von Dreck abgeschliffen!!!!

Da ist die Lösung von GEROLO mit dem offeneren doch schon die bessere Alternative!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
donnar

Beitrag von donnar »

warum selber feilen? gibz doch zu kaufen.

http://ozw.ne.jp/fsc/fsc.html
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ist nur bischen teuer, wahrscheinlich. Geile Form aber, werd ich mal weiterfeilen.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Tata:

Ich find das Teil absolut geil, ich muss nur noch die Distanzen etwas kürzen, da der Schutz noch etwas weit absteht.
Und was meint ihr?
Antworten