Kein Zündfunke

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Li_Nox

Beitrag von Li_Nox »

Zitat (Ingo @ Donnerstag, 08.November 2007, 17:45 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (Li_Nox 4 Donnerstag, 08.November 2007, 17:05 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und nicht mehr weiß wo welche Erregerspule hinkommt.  :crazy:

Blau/Grün vorne
Grau/Gelb hinten Â  oder andersrum?
...ich glaube es war so, daß wenn man auf die Lima schaut, kommt im Uhrzeigersinn die Spule mit Blau/Grün zuerst. Ich hatte mir das beim Ausbau mal notiert, aber ich hab den zettel nimmer und es ist schon ne weile her...
Ich habe es gestern mal ausprobiert mit hin und her schieben im 4. Gang, beim vorwärtsschieben habe ich höhere Werte erzielen können als beim rückwärtsschieben.

Ich habe mein Multimeter an das BLAU/Weiße-Kabel und an das Massekabel zur Zündspule angeschlossen habe so um die 15-30 Volt bekommen beim vorwärtsschieben.

Kann das hinkommen?

Besten Dank noch mal an alles die mir helfen das Problem zu bekämpfen...

danke danke danke
Li_Nox

Beitrag von Li_Nox »

Zitat (dr.flock @ Donnerstag, 08.November 2007, 23:45 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->wie überbrücke ich den Seitenständer einfach massekabel an das Grüne kabel ran und fertig oder wie?
Ja.

Das grüne und das schwarz/weiße Kabel müssen miteinander verbunden werden.
danke für den Tipp habe ich probiert ich habe an den Messungen aber keinen gravierenden unterschied festgestellt...

Danke nochmals
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Zitat (Li_Nox 4 Freitag, 09.November 2007, 12:26 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Ich habe mein Multimeter an das BLAU/Weiße-Kabel und an das Massekabel zur Zündspule angeschlossen habe so um die 15-30 Volt bekommen beim vorwärtsschieben.

Kann das hinkommen?
15-30V klingt eigentlich gut

Wenn da an der Zündspule tatsächlich was ankommt, dann müßte eigentlich alles andere passen - Killschalter/Gangschalter/Seitenständerschalter...

Hast Du eine zweite Zündspule zum Testen?

Hm....überprüfe doch nochmal, ob die Masseanschlüsse i.O. sind - z.B. speziell von der Zündspule....ist der Rahmen neu lackiert?
Schau dir auch mal das kabel der Zündspule an - kabelbruch?

..sonst fällt mir leider nix mehr ein...
Li_Nox

Beitrag von Li_Nox »

Zitat (Ingo @ Freitag, 09.November 2007, 14:07 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (Li_Nox 4 Freitag, 09.November 2007, 12:26 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->

Kann das hinkommen?
15-30V klingt eigentlich gut

Wenn da an der Zündspule tatsächlich was ankommt, dann müßte eigentlich alles andere passen - Killschalter/Gangschalter/Seitenständerschalter...

Hast Du eine zweite Zündspule zum Testen?

Hm....überprüfe doch nochmal, ob die Masseanschlüsse i.O. sind - z.B. speziell von der Zündspule....ist der Rahmen neu lackiert?
Schau dir auch mal das kabel der Zündspule an - kabelbruch?

..sonst fällt mir leider nix mehr ein...
Hallo danke für die schnelle Anteilnahme,

ich habe den Rahmen nicht lackert, die 2. Spule ist auch hinüber, ich halt so wenn man gebrauchte Spuelen kauft. die kosten ja ein heiden Geld.

Wie schon erwähnt, der Kabelbaum ist ziemlich "zerpflückt" die einzigen Dinge die noch dran sind, CDI, Zündpule, Regler und Lichmaschine.

Killschalter ist nicht angeschlossen,
Seitenständerschalter ist nicht angeschlossen,
und Gangsensor ist auch nicht angeschlossen...

Kabel ist auch nicht gebrochen..
Beide Zündspulern haben an der Sekundärabwicklung 6,13 Ohm
das reicht gem. WHB nicht..

Strom bekomme ich ja, und wenn sich das gut anhört mit 15-30 Volt dann bin ich vielleicht schon ein stück wéiter.... :clap: aber naja, hochmut kommt ja vor dem Fall...

Habe halt angst mir wider meine "neue" Zündspule in Arsch zu machen...

Hast du den wert an deiner mal durchmessen können, Masseanschluss von der Zündspule und das Blau/Weiß-Kabel.

Danke viel mals

Mfg
RitchieRX
Advanced Member
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von RitchieRX »

Schon mal da nachgefragt?

http://www.motorradtechnik-muenchen.de/
RitchieRX - es kann nur einen geben
Li_Nox

Beitrag von Li_Nox »

Zitat (RitchieRX @ Freitag, 09.November 2007, 14:49 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Schon mal da nachgefragt?

http://www.motorradtechnik-muenchen.de/
jup da habe ich meinen Stator her...
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Zitat (Li_Nox 4 Freitag, 09.November 2007, 14:17 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hast du den wert an deiner mal durchmessen können, Masseanschluss von der Zündspule und das Blau/Weiß-Kabel.

Sorry, hab die Widerstandswerte alle schon mehrfach gemessen, aber nie notiert...und mittlerweile habe ich gar keine DR mehr :rolleyes:
Li_Nox

Beitrag von Li_Nox »

Zitat (Ingo 4 Samstag, 10.November 2007, 00:20 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (Li_Nox 4 Freitag, 09.November 2007, 14:17 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hast du den wert an deiner mal durchmessen können, Masseanschluss von der Zündspule und das Blau/Weiß-Kabel.

Sorry, hab die Widerstandswerte alle schon mehrfach gemessen, aber nie notiert...und mittlerweile habe ich gar keine DR mehr :rolleyes:
Trotzdem danke erst einemal ich habe ja TEstwerte im Online WHB gefunden,
ich kann nur sagen das meine CDI im eimer ist, jemand ne Idee wie teuer sowas beim Händler sein könnte?

und wie funktioniert das noch mal mit dem Seitenständerschalter, ich habe irgendwie ein komisches DR 350 Modell

Im Brief steht drin das es Modell SK42B (350 S) ist aber irgendwie habe ich eine Stator/Lima wie eine SHP gem. WHB Modell '93

hmmmmm
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Zitat (Li_Nox 4 Samstag, 10.November 2007, 12:36 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->ich kann nur sagen das meine CDI im eimer ist, jemand ne Idee wie teuer sowas beim Händler sein könnte?
..vor 3 jahren hab ich mal nachgefragt - es waren so ca. 370,-EUR
Paddy

Beitrag von Paddy »

ich würd mal bei ebay gucken ;)

hier ist zb grad eine drin:
http://cgi.ebay.de/SUZUKI-DR350-S-CDI-E ... dZViewItem
Antworten