Habe vor gut einem Jahr meine 600er CBR gegen eine DR350 eingetauscht (Bj. 08/93, SK42, 27 PS).
Nachdem ich mich vor Monaten auf Kopfsteinpflaster und Regen das erste Mal in meinem Leben lang gemacht habe (sie fiel auf die rechte Seite)

Jetzt wollte ich sie wieder mal anwerfen und natürlich: Batterei leer.
1. Batterie geladen, eingebaut, Zündschlüssel gedreht und ... kein Mucks.
Weder Licht, noch Blinker ... nichts geht.
Also Voltmeter raus:
2. Batterie hat 12,6 V ... OK, denke ich.
3. Dann Batterie Pluspol und Rahmen/Motor als Minuspol ..... 12,6 V ... also fließt Strom durch das Mopped.
4. Ach ja, Sicherung natütlich geprüft ... Sicherung OK.
5. Kabel für die Blinker hinten verlängert und direkt an die Batterie ... gehen beide an ... also OK.
6. Kennzeichenbeleuchtung wie 5. ... OK.
7. Kabel gefunden für die Heckbeleuchtung .... an die Batterie angeschlossen ... nichts. Schalter auf an (vergessen!) .... nichts .... komisch.
8. Kabel für das Bremslicht direkt an die Baterie, Bremspedal getreten (also Schalter betätigt) .... Bremslicht ging an. OK.
Kabel, welche ich gefunden habe, habe ich auch auf Durchgang geprüft ... es hat in unserer Garage immer fröhlich herumgepiept.
Auf Grund der Tatsache, dass ich mit meinem Knie (natürlich das rechte, welches sonst) noch nicht so gut und lange kicken kann, kann ich auch nicht sagen, ob die Lady wegen des fehlenden Stroms nicht anspringt (sollte aber egal sein, oder??). Und da ich leider noch nicht das richtige Werkzeug habe (nur so ein Kerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug *aaaarrrrggg*), kriege ich auch nicht die Zündkerze raus, um zu schauen ob ein Funke da ist. Aber vom Zündkabel geht ein Kabel zu einem runden Etwas unter dem Tank, welches ich durchgemessen habe. Es hat bepiept, also ist es durchgängig und scheint nicht defekt zu sein. Habe leider kein WHB um genau sagen zu können, was das für ein Teil ist (Über Post würde ich mich freuen!).
Und natürlich ist da noch die ominöse schwarze eingeschweißte Gummibox unter der Sitzbank, in der die Kabel verschwinden bzw. aus der sie herauskommen. (CDI genannt ? Wofür das auch stehen mag??). Kann da was kaputt sein??
Wie ihr seht, ich habe mir Mühe gegeben den Fehler und die Fehlersuche so ausführlich wie möglich darzustellen .... auch ein Zeichen meiner Verweiflung und Ratlosigkeit

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich kann es einfach nicht mehr erwarten sie wieder zu fahren!!
Vielen Dank und bis dann dann,
Chris.