es geht ums gewicht

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
René
Forenpate
Beitrag von René »

okay... dann gehe ich mal davon das die 6kg Benzin und die 1,5Kg Öl nicht mit drin sind, macht also summasumarum ~7,5kg weniger... sind wir bei ca. ~133kg :huh:

Wo sind die anderen 15Kg?? :huh:

*Hartnäckigweitersuchend*
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
gurkentreiber
Forenpate
Beitrag von gurkentreiber »

Zitat (tomy 4 Donnerstag, 05.Juli 2007, 09:14 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Liegt wohl in der unterschiedlichen Definition von "Leergewicht". Im Schein steht normalerweise das Gewicht fahrfertig und vollgetankt. Im WHB steht das tatsächliche Leergewicht trocken (ohne Flüssigkeiten). So hat´s mir mein Mechaniker erklärt.

@René
Einträge im Schein sind nicht immer richtig.  :think:
Ich hatte mal einen VW Scirocco mit einer Höchstgeschwindigkeit von 308 Km/h (...leider nur im Schein!)  :uups:
Hei,

[Besserwissermodus ein] :rolleyes:

Das fahrfertige Leergewicht, vollgetankt ist gemäß Richtlinie 93/93/EWG mit allen Betriebsmitteln, betankt mit mindestens 90 % des nutzbaren Tankvolumens zu messen.

Das Trockengewicht eine Motorrades ist das Leergewicht ohne Betriebsmittel

Und die relevanten Maße beziehen sich auf DIN-Leerlage

[/Besserwissermodus aus]

Was auch immer mir das bringen soll, wenn ich im Gelände mein Möppel mal wieder durch die Gegend kullern lasse, ist es eh immer zu schwer, egal wie voll oder leer es gerade ist.. :glotz: :mopped: Aber wahrscheinlich gibts auch noch ne Verordnung, die die Relation von anhängigem Schlamm zur Farbe des Motorrades ordnet :crazy:

..aber nen Scirocco mit 308 km.. den hätte ich auch mal gerne gefahren :good:

viele Grüße

petra

:petra:
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
tomy

Beitrag von tomy »

@ René
Code BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->okay... dann gehe ich mal davon das die 6kg Benzin und die 1,5Kg Öl nicht mit drin sind, macht also summasumarum ~7,5kg weniger... sind wir bei ca. ~133kg  

Da hätten wir aber auch noch:
Öl in Gabel und Dämpfer
Bremsflüssigkeit
Batterie....
+ Benzin und Motoröl

In der Summe können da schon 20 Kg zusammen kommen.
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Dann noch die Reifen die je nach Hersteller auch noch mal unterschiede im Gewicht haben. Dann noch z.B. den Haltegriff für den Sozi der nicht immer dran ist und die Toleranz die beim wiegen dazu kommt muß auch mit berechnet werden.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Antworten