2 Fragen an Profis :)

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Astralavista

Beitrag von Astralavista »

Hi Leuts, wollt mal fragen auf wieviel umdrehungen eure Maschine so im stand läuft?
Komm mit dem einstellen nie so ganz klar, entweder sie geht an jeder ecke aus, oder sie dreht auf 3.500 Umdrehungen...
Was ist den da so ein anhaltspunkt? Postet doch einfach ma eure umdrehungszahl im stand...

desweitern frag ich hier nach, ob jemand weiss wo ich guenstig n Bezug fuer mein DR herbekomme (also sitzbank)... Schwarz oder schwarz-grau wäre ein traum, hat einer noch sowas rumliegen, macht einer sowas fuer wenig geld? passt da normaler Kunstleder oder muss es zugeschnitten bzw. angepasst werden? Hier in der nähe bei mir ist leider kein sattler, deswegn frag ich ma nach..

Mfg Sebb0
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

Also meine standardumdrehungen sind glaub ich so um die 1500 in der minute...

zu sitz kann ich leider nichts sagen :rolleyes:
KGR84
Advanced Member
Beitrag von KGR84 »

Grüß dich Sebb0, gib mal den Joker raus, vielleicht läuft sie dann ordendlich :P

Nene war nur ein Scherz
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
Habicht

Beitrag von Habicht »

Jo meine hat auch 1500 U/min im Stand. wegen dem Sitzbankbezug, schau mal HIER.
Astralavista

Danke, der Link hat mich auf jeden fall weitergebracht...
hab sie im mom auf 2000 umdrehungen eingependelt.. hoert sich ganz vernuenftig an, weiter runter find ich, läuft se ja fast so unrund wie ne harley :P
Werd demnächst ma das lackier-umbau-projekt startn, kann ja n paar bilders online stellen falls intresse besteht :)

mfg
Sebb0
René
Forenpate
Beitrag von René »

Zitat (Astralavista @ Donnerstag, 21.Juni 2007, 22:41 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Danke, der Link hat mich auf jeden fall weitergebracht...
hab sie im mom auf 2000 umdrehungen eingependelt.. hoert sich ganz vernuenftig an, weiter runter find ich, läuft se ja fast so unrund wie ne harley :P
Werd demnächst ma das lackier-umbau-projekt startn, kann ja n paar bilders online stellen falls intresse besteht :)

mfg
Sebb0
:wavey:

ja wie jetzt? binnen 2 stunden läufts dann doch :huh:

normale leerlaufdrehzahl ist so 1300-1500 Umin, wenn du die straße nicht so richtig treffen solltest, sind 2000 aber auch nicht verkehrt ;) , da stirbt sie nicht ganz so schnell ab, solltest du mal die kupplung vergessen :)

ansonsten einfach mal alles prüfen was mit gemischaufbereitung zu tun hat, sprich luftfilter, vergaser, benzinhahn, zündkerze ist auch nicht verkehrt...

und wenn du das dann durch hast, und die kleene wieder ordentlich loift, würd ich mich an die optik machen :)
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Astralavista

Hatte das problem am anfang. mittlerweile läuft se stabil auf den 2000 umdrehungen. wollt halt ma wissen was so "ab werk" eingestellt is...
is halt n bissl kacke, da ich kein "sitzkicker" bin, un an der ampel das ding ausging, bzw. an der kreuzung :D sieht halt doof aus, wenn dann erst ma den ständer runtermachst, dich draufstellst und die muehle mit viel effet ankickst.. :D vor allem die hupkonzerte sind toll von den wartenden autos.. ich weiss nich, vielleciht war es auch anfeuerung? :P so hab ich mir das noch garnich ueberlegt.. *g*
trotzdem ma danke an alle
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Astralavista @ Donnerstag, 21.Juni 2007, 20:10 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Komm mit dem einstellen nie so ganz klar, entweder sie geht an jeder ecke aus, oder sie dreht auf 3.500 Umdrehungen...
Schau mal ob sie Nebenluft zieht und nach der Gemischregulierschraube. Ist typisch wenn sie im Standgas zu mager ist.

Edit: Und willkommen im Forum.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
vip
Forenpate
Beitrag von vip »

also bei 1300 hab ich auch immer angst, dass sie ausgeht.
Hab bei mir zw. 1500 und 2000 upm
Mein Australien-Blog
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

Also meine loift auch bei weniger umdrehungen im Stand noch gut...aber bei weniger ist dann der Motor-Brems-Effekt zu stark... :crazy:

Und das sie das Standgas nur im warmen Zustand haelt ist sicher klar... :rolleyes:
Antworten