Aussetzer
- Paraguay
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Moins,
hab am WE die erste grössere Tour (500km) auf's Land absolviert.
Unter 5 Liter Sprit und kaum Ölverbrauch. Eigentlich bin ich sehr zufrieden.
Beim Überholen von LKW hatte ich aber ein paar mal Motoraussetzer. Also nur bei hohen Touren (ca.5000, Drehzahlmesser funzt noch net) und voller Leistungsforderung.
Das fühlte sich so an wie Stromausfall. Könnte auch Spritmangel sein.
Wirklich nur ganz kurz, halbe Sekunde vielleicht, und eben nur bei voller Power.
Nickt man schön nach vorne und kriegt natürlich nen Schreck.
Gestern in der Stadt dasselbe beim Aufreissen.
Könnten natürlich Spritaussetzer sein, aber es ist so abrupt und ohne ruckeln einfach nur tot, dass ich eher an Zündung denke.
Hat jemand schon mit diesem Problem zu tun gehabt und weiss die Ursache?
Hab natürlich Bedenken, dass es zunimmt.
Ausserdem gibts Situationen wo das extrem "unpassend" ist
Saludos
hab am WE die erste grössere Tour (500km) auf's Land absolviert.
Unter 5 Liter Sprit und kaum Ölverbrauch. Eigentlich bin ich sehr zufrieden.
Beim Überholen von LKW hatte ich aber ein paar mal Motoraussetzer. Also nur bei hohen Touren (ca.5000, Drehzahlmesser funzt noch net) und voller Leistungsforderung.
Das fühlte sich so an wie Stromausfall. Könnte auch Spritmangel sein.
Wirklich nur ganz kurz, halbe Sekunde vielleicht, und eben nur bei voller Power.
Nickt man schön nach vorne und kriegt natürlich nen Schreck.
Gestern in der Stadt dasselbe beim Aufreissen.
Könnten natürlich Spritaussetzer sein, aber es ist so abrupt und ohne ruckeln einfach nur tot, dass ich eher an Zündung denke.
Hat jemand schon mit diesem Problem zu tun gehabt und weiss die Ursache?
Hab natürlich Bedenken, dass es zunimmt.
Ausserdem gibts Situationen wo das extrem "unpassend" ist
Saludos
- vip
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Kenne das Problem.. bei mir war die Ursache, dass sich die Einlassventile nichmehr vollständig geöffnet haben, also zumindest trats nichmehr auf, nachdem das Ventilspiel korrigiert wurde.
Sehr unangenehm, wenn man nichmehr richtig beschleunigen kann und auf der Landstraße nichmehr über 90 kommt.
Sehr unangenehm, wenn man nichmehr richtig beschleunigen kann und auf der Landstraße nichmehr über 90 kommt.
Mein Australien-Blog
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Hi Uwe,
ich werd auch als nächstes mal den Vergaser ausbauen.
Hab momentan soviel um die Ohren wofür ich das Moped brauche, dass es noch ein paar Tage dauern wird bis ich da rangeh.
Weiss bis heute nicht welches Gasermodell verbaut ist, weil an den üblichen, von aussen sichtbaren Stellen nichts zu erkennen ist und sie ja bisher gut lief und läuft.
Ein Kumpel sagt über Rechner immer "ein gut laufendes System sollte man in Ruhe lassen". So hab ich's hier bisher auch gehalten.
Naja, mir wär's Recht wenn ich was störendes am Gaser finde. Besser als Elektrik.
Saludos
ich werd auch als nächstes mal den Vergaser ausbauen.
Hab momentan soviel um die Ohren wofür ich das Moped brauche, dass es noch ein paar Tage dauern wird bis ich da rangeh.
Weiss bis heute nicht welches Gasermodell verbaut ist, weil an den üblichen, von aussen sichtbaren Stellen nichts zu erkennen ist und sie ja bisher gut lief und läuft.
Ein Kumpel sagt über Rechner immer "ein gut laufendes System sollte man in Ruhe lassen". So hab ich's hier bisher auch gehalten.
Naja, mir wär's Recht wenn ich was störendes am Gaser finde. Besser als Elektrik.
Saludos
- ogghi
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Meine schießt dafür ganz schön, bis jetzt war das nur wenn ich wirklich bis ganze hoch gedreht habe und dan vom Gas weg bin.
Aber heute bin ich in der 6. ca bis 5000 gefahren und dann langsam die Drehzahl abfallen lassen, auf einmal machts Beng.
Muss ich mir da sorgen machen?
Aber heute bin ich in der 6. ca bis 5000 gefahren und dann langsam die Drehzahl abfallen lassen, auf einmal machts Beng.
Muss ich mir da sorgen machen?
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
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suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
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- Uwe
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Das kann nicht die Ursache sein??
Endschalter an der Drosselklappe. Der Zündzeitpunkt wird bei etwa 50 km/h und Vollast im 2. und 3. Gang zurückgeregelt. Sehr unangenehm, wenn man grad aus einer Ortschaft heraus zum Überholen ansetzt. Mutmaßliche Ursache: Erfüllung der Geräuschgrenzwerte. Wenn man den Schalter aussteckt oder das Betätigungsblech wegklappt, ist das Problem beseitigt. (Allerdings auch die Betriebserlaubnis, weil sich das "Abgas- und Geräuschverhalten" ändert) :-((
Deine Schilderung der Symptome kommt mir sehr bekannt vor...
Und BE in Süd-/Mittelamerika interessiert ja wohl keinen...
stan
Endschalter an der Drosselklappe. Der Zündzeitpunkt wird bei etwa 50 km/h und Vollast im 2. und 3. Gang zurückgeregelt. Sehr unangenehm, wenn man grad aus einer Ortschaft heraus zum Überholen ansetzt. Mutmaßliche Ursache: Erfüllung der Geräuschgrenzwerte. Wenn man den Schalter aussteckt oder das Betätigungsblech wegklappt, ist das Problem beseitigt. (Allerdings auch die Betriebserlaubnis, weil sich das "Abgas- und Geräuschverhalten" ändert) :-((
Deine Schilderung der Symptome kommt mir sehr bekannt vor...
Und BE in Süd-/Mittelamerika interessiert ja wohl keinen...
stan
Parachutes work best when open...
...so do minds.
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