Vergasereinstellung: die x.te

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
WolfgangF
Advanced Member
Beitrag von WolfgangF »

Hallo Vergaserfreaks,
nur noch mal zur Absicherung meiner Theorie:
Also, zum einen hab' ich ab und an im oberen Teillastbereich (ca. 4/5) ein Ruckeln ähnlich dem bei Spritmangel und zum anderen auch ein Klingeln beim Beschleunigen aus niedgiger Drehzahl.
Also läuft die Suzi zu mager.
Stimmt das so? :think:
Genügt es dann die Nadel höher zu hängen, oder gehört da ne' grössere Düse rein?
So wie ich das sehe hat mein Vorbesitzer den LuFi-Kasten oben aufgeschnitten ohne den Vergaser abzustimmen.

Grüße
Wolfgang
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (WolfgangF @ Mittwoch, 06.Juni 2007, 11:19 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Genügt es dann die Nadel höher zu hängen, oder gehört da ne' grössere Düse rein?

:think: Du wirst wohl Beides testen müssen.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

...das Kerzenbild sollte Dir auf Aufschluss darüber geben, ob sie zu fett oder zu mager eingestellt ist ;) Dann mit Schwimmernadel / Bedüsung experimentieren :angry:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Rudei

Beitrag von Rudei »

Hy, :wavey: Also nur mal als Vergleich: Hab bei meiner eine 135er Hauptdüse eingebaut, nen Twin Air mont., 4 mal 8er Löcher in den Deckel gebohrt, die Nadel eine Kerbe höher gehängt und natürlich vorher den Vergaser Us (bei einem Rasenmäherschrauber für sage und schreibe 8 Euro!!!) gereinigt, sowie einen Vergaser- Rep. Satz (Dichtungen,Nadelventil usw.) eingebaut. Schwimmer eingestellt.
Geht über alle Bereiche wie die Sau! :banana:
Gruß Rudi
WolfgangF
Advanced Member
Beitrag von WolfgangF »

Zitat (Dumbo 2004 @ Mittwoch, 06.Juni 2007, 13:18 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->...das Kerzenbild sollte Dir auf Aufschluss darüber geben, ob sie zu fett oder zu mager eingestellt ist ;)

'rehbraun!', ... und jetzt?:think:
krankenhausen
Advanced Member
Beitrag von krankenhausen »

Ich hänge mich hier mal dran anstatt noch ein Vergaser thread auf zu machen.
Was ist eigentlich die Standardbedüsung beim BST33 Vergaser?

EDIT:
HALT, hab ich grad die Antwort selbst gefunden in Paraguay thead "Aussetzer"
da wurde auch die nachfolgende Frage gut beantwortet:

Wenn bisher alles Orischinal ist und nun ein Twin Air Filter und der dickere Krümmer von apb Racing dran soll (noch Standard DR Bj. 91 Auspuff), von welcher Düsengröße soll ich ausgehen?
Antworten