Acerbis Tankdekor

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Norbär

Beitrag von Norbär »

Ich wollte das 'coole' 90er Dekor gerne durch ein etwas zeitgemäßeres ersetzen. Ich habe mich mit Carl in Verbindung gesetzt und er sagt, dass er wegen der Ausgasung noch am experimentieren ist.

Gibts denn momentan überhaupt verfügbare Dekore für den Acerbis Tank?
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Zitat (Norbär @ Donnerstag, 17.Mai 2007, 11:39 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Gibts denn momentan überhaupt verfügbare Dekore für den Acerbis Tank?
Da gab es doch noch nie was für...
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Carl fertigt in der Regel die Dekore für Stahltank, IMS und Acerbistank an!
Aber Carl hat leider recht. Unser Dekor von Carl schlägt leider Blasen ohne Ende und das leider schon sehr früh. Das habe ich von den DMPs vorher noch nie gesehen.

Aber sonst gibt es für den Acerbistank nichts was paßt. Die werden alle zu klein sein!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Norbär

Beitrag von Norbär »

Carl schrieb noch, dass er mit Schlitzen experimentiert. Ist aber noch nicht verkaufsfähig.
Tja, da muss ich mich wohl gedulden oder den Metalltank :heuldoch: wieder drauf schrauben.
vip
Forenpate
Beitrag von vip »

Zitat (Muecke @ Donnerstag, 17.Mai 2007, 19:07 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Unser Dekor von Carl schlägt leider Blasen ohne Ende und das leider schon sehr früh.
Das dürfte aber weniger am Dekor liegen. Hab mal versucht, mit Aufkleber auf den Acerbis-Tank zu kleben .. waren auch schön blasenfrei, allerding nur ungefähr 12h .. dann wurde es etwas kühler und schon waren die Blasen da.

Der Erfinder der Materialausdehnung gehört erschossen :D
Mein Australien-Blog
PIET
Forenpate
Beitrag von PIET »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Der Erfinder der Materialausdehnung gehört erschossen

nur das es weniger mit Materialausdehnung zu tun hat ;) als das das PE für Benzindämpfe durchlässig ist :P Stichwort Diffusion, Ausgleich von Konzentrationsunterschieden...deshalb wird der Tank auch so "schön" gelbbraun
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever

Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
vip
Forenpate
Beitrag von vip »

Dann gehört halt der Erfinder der Diffusion erschossen ^^
Mein Australien-Blog
dd66
Advanced Member
Beitrag von dd66 »

hi forum,
ich bin immer noch dabei, glaube mir, ich will eine lösung finden, für mich ist es ein riesige markt, ICH will es zuschliessen.
kurze update: ich hab's probiert mit dunnefolie, dickesfolie, doppelbeschichtesfolie, ausdruck ohne schutzfolie mit schutzflußigkeit! mit löcher, mit schlitz alles bis jetzt mit mehr oder wenige erfolg :( haupt problem ist das klebe.....ja das klebe auf der klebefolie, wenn ich ein ander klebefinden könnte wo es kein beeinfluß hat über den benzin abgas, habe ich gewonnen, da liegt das problem momentan. bei mir fehlt einfach die zeit dazu, ich bin zu zeit kräftig am dekor entwürfen für dr350, drz und viel andere maschine auch, meine website wird demnächst komplet updated und online gestellt, und hoffentlich ab july online shop :joman: aber dieses jahr will ich es endlich mal schaffen nach der dr 350 treffen zu kommen aber mit meine DRZ :rolleyes: (ist auch eine suzuki oder) ?? ;)
gruss
carl
Have a nice day! Ride Safe : )
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Zitat (dd66 @ Dienstag, 22.Mai 2007, 11:53 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> aber dieses jahr will ich es endlich mal schaffen nach der dr 350 treffen zu kommen aber mit meine DRZ :rolleyes: (ist auch eine suzuki oder) ?? ;)
Natürlich bist Du herzlich willkommen! Wenn Du es definitiv weißt, bitte Anmelde-PN an mich :wavey:
Grüsse,
Tom
PIET
Forenpate
Beitrag von PIET »

Hi Carl!
Ist das Hauptproblem nicht schon, das die Benzindämpfe durch das PE hindurchdringen, egal was dann auf den Tank geklebt ist?
Ich habe neulich mal was über die Tanks bei den älteren BMW R 1100 GS gelesen, die auch aus Polyethylen waren. Original waren die lackiert und das hielt auch, aber sobald jemand den Tank abgeschliffen und neu lackiert hat, ging die Farbe immer wieder ab.
Vielleicht sollteste mal auf dem Gebiet Informationen sammeln.
Aber vielleicht erzähl` ich dir auch gar nichts neues :D

Find ich gut, das du dich da jetzt voll reinhängst :good:

CIAO und bis zum Treffen :bier:
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever

Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Antworten