@Peter: Danke für die Info!
Eieiei, was habe ich denn hier losgetreten
Hier meinte ich mit Tuning nicht Auspuff, TM36 und Luftfilter sondern mehr 440cm³, scharfe Nockenwelle, geänderter Kopf und Zylinder abdrehen.
Eieiei, was habe ich denn hier losgetreten
Ich wäre jedenfalls mit einer serienmässigen DR nicht mehr zufrieden, und bei mir ist es nur Vergaser + Auspuff sowie das Fahrwerk
Sorry, Matthias, aber das ist doch gerade das Tolle an der Dr350 - man kann gewaltig was rausholen. Motor wie Fahrwerksmäßig - ob sich das finanziell lohnt, sei jedermanns eigene Entscheidung. Technisch jedenfalls gibt's jede Menge Potential.
Es gibt da so viele, z.T. auch kostengünstige Lösungen. Z.B. 'ne gebrauchte Laufbuchse vom alten VW Passat neu gehont und dazu 'nen Ducati Serienkolben, das gibt dann auch ca. 440ccm, funktioniert perfekter als manch anderes Kit und kostet wenig! Im Rahmen einer sowieso fälligen Motorüberholung ist das eine attraktive Alternative!
wie gesagt, wir sind ja hier im DR350-Forum
Und damit wir nicht in 2 Threads zu genau dieser Frage antworten, bitte hier darauf antworten. Matthias hat da einen neuen Thread aufgemacht!Matthias @ Aug 11 2004, 12:40 AM hat geschrieben: @Alle Mal ehrlich, wer von euch hat den z.B. einen 440cm³ Zylinder, oder/und eine scharfe Nockenwelle, oder/und einen geänderten Kopf, oder/und den Zylinder abdrehet? Und wie lange hat der Motor bisher oder dann gehalten?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste