Tieferlegungset Von Bikefarmmv ?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Deviler
Advanced Member
Beitrag von Deviler »

Kennt sich einer aus mit den Tieferlegungssets von bikefarmMV aus oder hat sowas bei sich verbaut?
Brauch dringen hilfe.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Was willst wissen? Schau mal in die Galerie unter Fahrwerk, Seite 2, verlängerte Umlenkhebel. BikefarmMV verkauft allerdings nur kürzere Umlenkhebel, damit wird die DR aber höher.
Grüsse,
Tom
Deviler
Advanced Member
Beitrag von Deviler »

wie kann ich bilder einfügen??
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Zitat (Deviler @ Dienstag, 08.Mai 2007, 20:02 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> wie kann ich bilder einfügen??
>>klick<<
Grüsse,
Tom
Deviler
Advanced Member
Beitrag von Deviler »

Folgendes,

ich habe wie gesagt diese Strebe (wovon ich gern ein Bild einfügen würde, weiß aber nicht wie)mit dem Original verglichen. Sie sind so gut wie gleich.Muss die Neue länger sein als die Original das sie tiefer lieg??
Deviler
Advanced Member
Beitrag von Deviler »

http://cgi.ebay.de/HECKABSENKUNG-SUZUKI ... dZViewItem

das ist der link so sehen meine streben aus und die meinst du auch die länger sein müssen??
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Wie ich oben schon schrieb: Längere Umlenkhebel = Tieferlegung, kürzere = Höherlegung. Schließe Dich aber unbedingt mit BikefarmMV kurz, welche sie Dir verkaufen! Benutze mal die Forensuche hierzu! Stichworte Umlenkhebel, Tieferlegung, Bikefarmmv.
Grüsse,
Tom
René
Forenpate
Beitrag von René »

hi deviler!

Schau dir doch einfach mal die Umlenkung deiner DR an und dann wirst du von allein drauf kommen, was für Hebel du brauchst ;)

Nämlich längere für eine Tieferlegung!

Viele Grüße
Rene
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Niels350

Beitrag von Niels350 »

hi
wo wir schonmal beim thema sind...

zum höher oder tieferlegen kann man doch entweder diese dinger von bikefarm nehmen oder die Kouba links. (obwohl ich glaub kouba links gibts nur als tieferlegung)

naja... meine frage ist wenn ich ein bischen höher sitzen möchte müsste ich mir doch eigentlich eine härtere hintere feder einbauen damit die kiste nicht so stark einfedert wenn ich mich raufsetze.
also kürzere umlenkhebel mit härterer feder wäre die höchste sitzposition.

aber welche auswirkungen hat das aufs handling. nicht das die maschine dann anfängt giraffenartig rum durch die gegend zu schlackern. ludwig empfiehlt kouba links (also längere umlenkhebel und bischen tiefer als normal) und härtere feder (wieder etwa zurück auf normal) für besseres handling.
kouba links sind teuer und weit weg :wavey:

nur eine härtere feder für hinten müsste doch auch schon einiges bringen. hat sich schonmal jemand nur eine härtere feder geholt??
nicht das die maschine dann schon zu hoch steht um noch besser zu fahren als vorher.

gruß niels
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Kouba Links sind dasselbe wie die Umlenkhebel von bikefarmmv oder anderen Anbietern!

Eine härtere Feder nimmt man eigentlich nur zur Einstellung der Fahrzeughöhe in belastetem Zustand, wenn dies nicht mehr über die Vorspannung der Serienfeder erreicht werden kann. Bei schweren Fahrern also.

Eine zu harte Feder bringt zwar eine höhere Sitzposition aber auch ein bockhartes springendes Fahrwerk.
Grüsse,
Tom
Antworten