Im Wald Fahren

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
vip
Forenpate
Beitrag von vip »

Zitat (ThomasD 4 Samstag, 21.April 2007, 14:34 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Der Knackpunkt bei all diesen Aktionen ist, dass sie Dir den Vorsatz erstmal nachweisen müssen.
Da muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Das mit dem beweisen stimmt so nicht, es wird dir Vorsatz UNTERSTELLT und du musst beweisen, dass es nicht so ist.

Ich spreche da aus erfahrung, denn ich hatte im letzten Jahr ein Strafverfahren wegen eben dieser Sache gegen mich laufen. Das ganze gäbe 20-30 tagessätze, 6 Punkte und (weil Strafverfahren) n Eintrag ins Personenregister.
Also Nummerschild immer schön lesbar halten ;)
Mein Australien-Blog
Tinka
Advanced Member
Beitrag von Tinka »

@ vip: Was genau hast du gemacht?
Tinka
vip
Forenpate
Beitrag von vip »

Vorgeschichte:
Das erste, was ich an meiner DR abgemacht habe, is dieser riesiege Ausleger von Nummerschildhalter. Das Nummerschild is also direkt am Kotflügel angeschraubt. Nur hängt da das Kuchenblech mitten im Abgasstrahl. Also hab ichs etwas um den Kotflügel gebogen, damit mir da hinten nich alles wegschmilzt.
(ist aber noch einwandfrei zuerkennen, im Gegensatz zu den absichtlich horizontal abgeknickten Nummerschildern an manchen Sportmoppeds).

Nunja, die Folge war, nachdem es 4 Jahre lang keinen interessierte (nichtmal den Tüv-mensch bei der HU), dass irgendein gelangweiltes grünes Männchen vorletztes Jahr Anzeige erstattet hat:

Und da is nix mit SIE müssen DIR Absicht nachweisen, sondern da wird DIR rechtswidrige Absicht unterstellt und DU musst nachweisen, dass es NICHT so is (auch wenn es ja eigentlich andersrum sein sollte :angry: )
Mein Australien-Blog
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

OK, das ist bei verknicken aber auch nochmal was anderes als verdrecken.
Das Ding knickt sich ja nicht von selbst ;)

Wenn ich an den vorletzen Winter denke, da hätte ich mitm Auto alle 100m anhalten müssen und das Schild vorne putzen...

Beim Auto hat ich mal das hintere ziemlich verdreckt (TDi=Russ) und da haben die grünen an der Tanke gesagt ich möge das bitte bei Gelegenheit reinigen.

Kann also so oder so laufen.
greetings Andre
vip
Forenpate
Beitrag von vip »

wenn man die maschine mal "ablegt" knickt das auch schon mal von alleine ;)

Aber du hast recht.. wer weiß, wie der POM bei mir drauf war, dass er sich an sowas aufhängt (immerhin hats ja sonst auch keinen gestört)
Mein Australien-Blog
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

Das häng doch auch immer von der Laune des Beamten ab!
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

unglaublich, aber die Polizisten habe zu viel Zeit und geilen sich an unwichten Dingen auf anstatt ihre eigentlich und wichtigere Aufgaben zu erledigen!

Ps.: Naja, theoretisch kann dir das ja auch ein Besoffener nachts umgeknickt haben!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Zitat (Muecke @ Mittwoch, 25.April 2007, 22:35 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ps.: Naja, theoretisch kann dir das ja auch ein Besoffener nachts umgeknickt haben!
Du hast Dich aber vor Fahrtantritt vom ordnungsgemäßen Zustand Deines Fahrzeuges zu vergewissern. Ein Nummerschild wäre schnell wieder gradegebogen gewesen.
Grüsse,
Tom
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Zitat (ThomasD 4 Donnerstag, 26.April 2007, 00:44 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (Muecke 4 Mittwoch, 25.April 2007, 22:35 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ps.: Naja, theoretisch kann dir das ja auch ein Besoffener nachts umgeknickt haben!
Du hast Dich aber vor Fahrtantritt vom ordnungsgemäßen Zustand Deines Fahrzeuges zu vergewissern. Ein Nummerschild wäre schnell wieder gradegebogen gewesen.
Wobei im Strafbefehl ja davon die Rede ist, daß das Mopped geparkt war.
Das finde ich schon bemerkenswert - er ist ja gar nicht wegen des Fahrens mit einem verknickten Schild angezeigt worden.
Ausserdem wurde die Tat um 4:30 (!) Uhr festgestellt. Krasse Sache - wenn da mal nicht jemandem langweilig war.

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

Zitat (vip @ Mittwoch, 25.April 2007, 17:33 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Vorgeschichte:
Das erste, was ich an meiner DR abgemacht habe, is dieser riesiege Ausleger von Nummerschildhalter. Das Nummerschild is also direkt am Kotflügel angeschraubt. Nur hängt da das Kuchenblech mitten im Abgasstrahl. Also hab ichs etwas um den Kotflügel gebogen, damit mir da hinten nich alles wegschmilzt.
(ist aber noch einwandfrei zuerkennen, im Gegensatz zu den absichtlich horizontal abgeknickten Nummerschildern an manchen Sportmoppeds).

Nunja, die Folge war, nachdem es 4 Jahre lang keinen interessierte (nichtmal den Tüv-mensch bei der HU), dass irgendein gelangweiltes grünes Männchen vorletztes Jahr Anzeige erstattet hat:

Und da is nix mit SIE müssen DIR Absicht nachweisen, sondern da wird DIR rechtswidrige Absicht unterstellt und DU musst nachweisen, dass es NICHT so is (auch wenn es ja eigentlich andersrum sein sollte :angry: )
moin
darf ich mein moped jetzt nicht mal irgendwo z.b. ohne blinker und kennzeichen hinstellen? da steht ja drin, dass dein moped irgendwo stand und es da jemandem aufgefallen ist. :(
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Antworten