Leistungsfrage

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
MötleyCrüe

Beitrag von MötleyCrüe »

Hallo, hab mal wieder ein Problem mit der guten DR :D
Also: Wenn ich so ab dem 3. Gang den Gashahn voll aufdreh, dann dreht der Motor zwar hoch, es dauert aber einige Zeit, bis das ganze dann auch auf die Straße umgesetzt wird. Es ist also dann quasi so, dass sie dann erst nach kurzer Verzögerung beschleunigt. (Ich habe diesem Problem noch nicht so viel Aufmerksamkeit widmen können, weil alles mögliche andere noch angestanden ist...) Ich habe das Gefühl, dass da irgedwie die Luftzufuhr fehlt. Ich habe daraufhin auch meinen Luftfilter (Twin Air) gereinigt, aber es hat eigentlich nichts gebracht :(
Meint ihr da is noch irgendwas zu machen, oder fehlt dem alten Motor einfach schon die Kompression?
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Also an der Luftzufuhr kann es nicht liegen, sonst würde der Motor ja nicht hochdrehen. Eine Diagnose ist auf diesem Weg schlecht. Aber natürlich könnte es auch die Kupplung sein (rutscht durch). Benutze mal die Forensuche wegen Kupplung, da findest du sicher einige Beiträge.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

MötleyCrüe @ Montag, 26.März 2007, 23:47 Uhr hat geschrieben: Wenn ich so ab dem 3. Gang den Gashahn voll aufdreh, dann dreht der Motor zwar hoch, es dauert aber einige Zeit, bis das ganze dann auch auf die Straße umgesetzt wird.
Wenn die Motordrehzahl ohne Drehzahländerung am Hinterrad erhöht, kann es nur an der Kupplung liegen.
:think: Okay zu 0,01% auch wo anders auf dem Weg von der Kurbelwelle zum Hinterrad. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
MötleyCrüe

Beitrag von MötleyCrüe »

Ok, erst mal vielen Dank für die Infos! Werd mich dann mal bischen mit der Kupplung beschäftigen...
MötleyCrüe

Beitrag von MötleyCrüe »

Sorry, mir ist das ganze noch nicht zu 100% klar :rolleyes:
Ich kann also dem ganzen Spaß wenn ich Glück habe auch schon mit einem neuen Einstellen vom Kupplungszug, -spiel, etc. ein Ende bereiten?
Mir ist es sowieso schon aufgefallen, dass ich die Kupplung sehr weit rauslassen kann, bis da ein Schleifpunkt (oder wie man das auch immer nennen mag) kommt.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 5524
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 467 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

...wie Matthias schon geschrieben hat:
Erhöht sich die Motordrehzahl, ohne dass mehr Leistung am Hinterrad ankommt, ist es in der Regel die Kupplung.
Ob es reicht am Kupplungszug zu schrauben, musst Du schon selbst probieren.
Im Ernstfall musst Du halt `ne neue Kupplung einbauen :wavey:

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
MötleyCrüe

Beitrag von MötleyCrüe »

Dumbo 2004 @ Mittwoch, 28.März 2007, 00:31 Uhr hat geschrieben: ...wie Matthias schon geschrieben hat:
Erhöht sich die Motordrehzahl, ohne dass mehr Leistung am Hinterrad ankommt, ist es in der Regel die Kupplung.
Ob es reicht am Kupplungszug zu schrauben, musst Du schon selbst probieren.
Im Ernstfall musst Du halt `ne neue Kupplung einbauen :wavey:

Bis dann dann
Dumbo
Gut, genau so hab ich mir des dann auch gedacht, wollte nur nochmal sicher gehen :clap:
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten :banana:
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Schau auch mal nach den Kupplungsscheiben, die laufen gerne ein. Dann brauchst Du evtl. nicht die ganze Kupplung tauschen.
Grüsse,
Tom
iced_earth_fan
Advanced Member
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2006 20:05
Kontaktdaten:

Beitrag von iced_earth_fan »

ThomasD @ Mittwoch, 28.März 2007, 11:37 Uhr hat geschrieben: Schau auch mal nach den Kupplungsscheiben, die laufen gerne ein. Dann brauchst Du evtl. nicht die ganze Kupplung tauschen.
Wie teuer sind denn neue Kupplungsscheiben so??
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

iced_earth_fan @ Mittwoch, 28.März 2007, 17:36 Uhr hat geschrieben:
ThomasD 4 Mittwoch, 28.März 2007, 11:37 Uhr hat geschrieben: Schau auch mal nach den Kupplungsscheiben, die laufen gerne ein. Dann brauchst Du evtl. nicht die ganze Kupplung tauschen.
Wie teuer sind denn neue Kupplungsscheiben so??
Wende dich mal an den Gunnar.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast