Hallo, hab mal wieder ein Problem mit der guten DR
Also: Wenn ich so ab dem 3. Gang den Gashahn voll aufdreh, dann dreht der Motor zwar hoch, es dauert aber einige Zeit, bis das ganze dann auch auf die Straße umgesetzt wird. Es ist also dann quasi so, dass sie dann erst nach kurzer Verzögerung beschleunigt. (Ich habe diesem Problem noch nicht so viel Aufmerksamkeit widmen können, weil alles mögliche andere noch angestanden ist...) Ich habe das Gefühl, dass da irgedwie die Luftzufuhr fehlt. Ich habe daraufhin auch meinen Luftfilter (Twin Air) gereinigt, aber es hat eigentlich nichts gebracht
Meint ihr da is noch irgendwas zu machen, oder fehlt dem alten Motor einfach schon die Kompression?
Also an der Luftzufuhr kann es nicht liegen, sonst würde der Motor ja nicht hochdrehen. Eine Diagnose ist auf diesem Weg schlecht. Aber natürlich könnte es auch die Kupplung sein (rutscht durch). Benutze mal die Forensuche wegen Kupplung, da findest du sicher einige Beiträge.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
MötleyCrüe @ Montag, 26.März 2007, 23:47 Uhr hat geschrieben:
Wenn ich so ab dem 3. Gang den Gashahn voll aufdreh, dann dreht der Motor zwar hoch, es dauert aber einige Zeit, bis das ganze dann auch auf die Straße umgesetzt wird.
Wenn die Motordrehzahl ohne Drehzahländerung am Hinterrad erhöht, kann es nur an der Kupplung liegen. Okay zu 0,01% auch wo anders auf dem Weg von der Kurbelwelle zum Hinterrad.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Sorry, mir ist das ganze noch nicht zu 100% klar
Ich kann also dem ganzen Spaß wenn ich Glück habe auch schon mit einem neuen Einstellen vom Kupplungszug, -spiel, etc. ein Ende bereiten?
Mir ist es sowieso schon aufgefallen, dass ich die Kupplung sehr weit rauslassen kann, bis da ein Schleifpunkt (oder wie man das auch immer nennen mag) kommt.
...wie Matthias schon geschrieben hat:
Erhöht sich die Motordrehzahl, ohne dass mehr Leistung am Hinterrad ankommt, ist es in der Regel die Kupplung.
Ob es reicht am Kupplungszug zu schrauben, musst Du schon selbst probieren.
Im Ernstfall musst Du halt `ne neue Kupplung einbauen
Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
Dumbo 2004 @ Mittwoch, 28.März 2007, 00:31 Uhr hat geschrieben:
...wie Matthias schon geschrieben hat:
Erhöht sich die Motordrehzahl, ohne dass mehr Leistung am Hinterrad ankommt, ist es in der Regel die Kupplung.
Ob es reicht am Kupplungszug zu schrauben, musst Du schon selbst probieren.
Im Ernstfall musst Du halt `ne neue Kupplung einbauen
Bis dann dann
Dumbo
Gut, genau so hab ich mir des dann auch gedacht, wollte nur nochmal sicher gehen
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten
ThomasD @ Mittwoch, 28.März 2007, 11:37 Uhr hat geschrieben:
Schau auch mal nach den Kupplungsscheiben, die laufen gerne ein. Dann brauchst Du evtl. nicht die ganze Kupplung tauschen.
iced_earth_fan @ Mittwoch, 28.März 2007, 17:36 Uhr hat geschrieben:
ThomasD 4 Mittwoch, 28.März 2007, 11:37 Uhr hat geschrieben:
Schau auch mal nach den Kupplungsscheiben, die laufen gerne ein. Dann brauchst Du evtl. nicht die ganze Kupplung tauschen.
Wie teuer sind denn neue Kupplungsscheiben so??
Wende dich mal an den Gunnar.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.