Das Kettenrad von der Felge schrauben... bei mir ist da nix zu schrauben das drauf "gesteckt" also wenn ich das Rad abnheme kann ich das Kettenrad einfach abziehen.
Falls ich das ganze erneeurn müsste, wäre sowas das richtige ? : http://cgi.ebay.de/Radlager-Satz-Suzuki ... dZViewItem
Rattern und Vibrieren beim langsamen Fahren
- Leo
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hmm... also ich hab vorhin einfach mal vorne kurz vrom Ritzel an dieser Gummirolle ein bissl gewackelt und gedrecht, und was is... dieses Rattern ist nicht mehr da.
Bin dann nochmal ne Runde gefahren und es war nicht mehr da. Vielleicht war die Rolle ja dran schuld. Mal schaun wie es die nächsten Tage ist.
Trotzdem schonmal vielen dank !

Trotzdem schonmal vielen dank !
Ich glaube du bist da an der falschen Stelle am suchen!
Also die Nabe in der Radmitte, an der die Speichen befestigt sind, die erkennst du ja.
Der Kettenradträger ist die Nr. 19. Der Kettenradträger wird in die Radnabe gesteckt. Die Nr. 20 ist ein solcher Gummidämpfer, der zwischen dem Kettenradträger und der Nabe gesteckt wird. Wenn der nun ausgeschlagen ist, dann bekommt der Kettenradträger zur Radnabe hin ein radiales Spiel, ist ja logisch. An der Stelle sollte aber kein Spiel sein. Also sollte man die Gummidämpfer ersetzen oder, falls sie noch brauchbar aussehen, etwas zwischenlegen um das Spiel auszugleichen.
Der Link zu ebay zeigt Radlager und das Lager des Kettenradträgers (Nr. 3 und Nr. 21)!
Also die Nabe in der Radmitte, an der die Speichen befestigt sind, die erkennst du ja.
Der Kettenradträger ist die Nr. 19. Der Kettenradträger wird in die Radnabe gesteckt. Die Nr. 20 ist ein solcher Gummidämpfer, der zwischen dem Kettenradträger und der Nabe gesteckt wird. Wenn der nun ausgeschlagen ist, dann bekommt der Kettenradträger zur Radnabe hin ein radiales Spiel, ist ja logisch. An der Stelle sollte aber kein Spiel sein. Also sollte man die Gummidämpfer ersetzen oder, falls sie noch brauchbar aussehen, etwas zwischenlegen um das Spiel auszugleichen.
Der Link zu ebay zeigt Radlager und das Lager des Kettenradträgers (Nr. 3 und Nr. 21)!
- max
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Hi Leute,
auch auf die Gafahr hin, dass ich vollig daneben liege: Kann das beschriebene "Problem" einfach nur das Abrollen des Stollenreifens sein? Ich hatte bei mir mal nen groben Pirelli drauf, der hat genau das beschriebene Rubbeln bei langsamer Fahrt verursacht. - nicht dass die Kontrolle der Radlager etc. schaden könnte -
Gruß
Max
auch auf die Gafahr hin, dass ich vollig daneben liege: Kann das beschriebene "Problem" einfach nur das Abrollen des Stollenreifens sein? Ich hatte bei mir mal nen groben Pirelli drauf, der hat genau das beschriebene Rubbeln bei langsamer Fahrt verursacht. - nicht dass die Kontrolle der Radlager etc. schaden könnte -

Gruß
Max
DR 350 SHC, SUMO-Umbau mit Aprilia 125 RS Rädern, ABP Leistungskrümmer, GSX-R 750 Endtopf (Alu) mit Edelstahl-Adapterrohr (Eigenbau), Fahrradtacho im original Tachogehäuse, McCoi Kettenöler ist wieder ausgebaut, Anschlußkabel waren korrodiert.... Plastics (fast) original. Setzt langsam Moos an (die Pflege...)
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Hey,
also nochmal :-) DIe Kette ist so wie vorher ganz normal gepsannt. Die Lager habe ich mir nicht angeschaut weil ich mom keine möglichkeit habe die Kiste hochzubocken. Das rattern und Vibrieren ist alleridngs jetzt komplett weg. War heute nochmal fahrne und ich habe nichts mehr bemerkt. Meiner Meinung nach lag es ganz einfach an der Gummirolle über die die Kette geht. Sie muss wohl geklemmt haben und sich somit nicht mehr gedreht haben.
Gruß Markus
also nochmal :-) DIe Kette ist so wie vorher ganz normal gepsannt. Die Lager habe ich mir nicht angeschaut weil ich mom keine möglichkeit habe die Kiste hochzubocken. Das rattern und Vibrieren ist alleridngs jetzt komplett weg. War heute nochmal fahrne und ich habe nichts mehr bemerkt. Meiner Meinung nach lag es ganz einfach an der Gummirolle über die die Kette geht. Sie muss wohl geklemmt haben und sich somit nicht mehr gedreht haben.
Gruß Markus
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