SHC: Gabel entlüften?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Hallo Leute!

Die Gabel meiner SHC ´94 is in letzter Zeit immer härter geworden, leider. Ich hab mir schon gedacht, dass das an den kalten Temperaturen liegen könnte. Allerdings war kein wirklicher Unterschied zw. +10° und 0° festzustellen.
Jetz die eigentliche Frage: Kann man die SHC-Gabel irgendwie entlüften? :huh:

gruß Michi
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Hatte denn die Gabel schon mal eine Wartung?
Ich denke mal, das liegt an dem alten Öl. :think: Wenn noch welches drinnen ist. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Solang ich sie hab noch nicht. Wie´s davor war kann ich net sagen. Das Problem is aber recht plötzlich gekommen, daher hab ich auf Luft getippt.
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beitrag von Gasmann »

Hallo Oben die große Mutter aufmachen und mal den Luftdruck ablassen.

Nur nicht die kleinen wo die Schläuche befestigt sind. Aber das Motorrad aufbocken. Ich mit einem O-Ring gedichtet. Das SHC System ist oben noch lösen der Mutter Drehbar so das man ohne Probleme die grüße Mutter aufbekommst. Aber wenn du schon so weit bist kannst ja gleich mal das Öl wechseln. Ich habe ein 5 drinnen mir Progressiven Federn. Ist aber recht hart. Schlägt aber nicht durch. Besorge die aber das Handbuch weil dda lösen vom SHC System am Anfang einwenig verwirrend ist. Wenn es geht besorge die auch eine Dritte Hand.

Gunnar
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

So, ich mach mich jetz endgültig mal an die Sache ran. Jetz stellt sich mir bloß die Frage welche "Mutter" der Gasmann meint. Die 1 oder die 2 (von mir so bezeichnet) auf der Zeichnung?

http://img219.imageshack.us/my.php?image=shcyw8.jpg
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beitrag von Gasmann »

Hallo

Die Nr. zwei ohne Kreis

Nummer eine ist keine Mutter sondern nur eine Schlüsselweite um das verdrehen des Schlauches zu vermeiden.

(Habe wirklich ein wenig wirr geschrieben.)

Die Nr. zwei mit Kreis musst du lösen wenn du den Holm ausbauen willst. Dann kannst du ihn nach unten weg ziehen. Die Höhenverstellung bleibt dann oben. Aber die Mutter ist nur die Sicherung das eigentliche Gewinde (Verbindung) ist im SHC System.

Bei Fragen nur weiter schreiben

Gunnar
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Hab ich befürchtet, dass es die 2 is. Das is ne 40er Schlüsselweite, da muss ich mir was einfallen lassen. Rohrzange is wohl nicht so toll, hinterlässt so hässliche Spuren...
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

da muss ich mir was einfallen lassen

ROLLGABELSCHLÜSSEL :zwinker:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten