Die Gabel meiner SHC ´94 is in letzter Zeit immer härter geworden, leider. Ich hab mir schon gedacht, dass das an den kalten Temperaturen liegen könnte. Allerdings war kein wirklicher Unterschied zw. +10° und 0° festzustellen.
Jetz die eigentliche Frage: Kann man die SHC-Gabel irgendwie entlüften?
Hallo Oben die große Mutter aufmachen und mal den Luftdruck ablassen.
Nur nicht die kleinen wo die Schläuche befestigt sind. Aber das Motorrad aufbocken. Ich mit einem O-Ring gedichtet. Das SHC System ist oben noch lösen der Mutter Drehbar so das man ohne Probleme die grüße Mutter aufbekommst. Aber wenn du schon so weit bist kannst ja gleich mal das Öl wechseln. Ich habe ein 5 drinnen mir Progressiven Federn. Ist aber recht hart. Schlägt aber nicht durch. Besorge die aber das Handbuch weil dda lösen vom SHC System am Anfang einwenig verwirrend ist. Wenn es geht besorge die auch eine Dritte Hand.
So, ich mach mich jetz endgültig mal an die Sache ran. Jetz stellt sich mir bloß die Frage welche "Mutter" der Gasmann meint. Die 1 oder die 2 (von mir so bezeichnet) auf der Zeichnung?
Nummer eine ist keine Mutter sondern nur eine Schlüsselweite um das verdrehen des Schlauches zu vermeiden.
(Habe wirklich ein wenig wirr geschrieben.)
Die Nr. zwei mit Kreis musst du lösen wenn du den Holm ausbauen willst. Dann kannst du ihn nach unten weg ziehen. Die Höhenverstellung bleibt dann oben. Aber die Mutter ist nur die Sicherung das eigentliche Gewinde (Verbindung) ist im SHC System.
Hab ich befürchtet, dass es die 2 is. Das is ne 40er Schlüsselweite, da muss ich mir was einfallen lassen. Rohrzange is wohl nicht so toll, hinterlässt so hässliche Spuren...
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat