DR ruckelt !?
- Andrea1
- Advanced Member
ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter...
Meine 350 DR. Baujahr 93 hat länger gestanden, jetzt springt sie im kalten Zustand relativ gut an. Nach kurzer Fahrzeit beginnt sie zu ruckeln, als ob sie kein Benzin bekommt. Das Komische an der Sache ist, um sie wieder anzulassen , muss ich den Vergaser leer pumpen, danach springt sie an. Leider geht sie auch während der Fahrt aus.
Das Motorrad hat einen Kickstarter.
Wir haben den Vergaser nachgesehen, finden aber nix.
Wer weiß weiter ???????
Gruß Andrea
ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter...
Meine 350 DR. Baujahr 93 hat länger gestanden, jetzt springt sie im kalten Zustand relativ gut an. Nach kurzer Fahrzeit beginnt sie zu ruckeln, als ob sie kein Benzin bekommt. Das Komische an der Sache ist, um sie wieder anzulassen , muss ich den Vergaser leer pumpen, danach springt sie an. Leider geht sie auch während der Fahrt aus.
Das Motorrad hat einen Kickstarter.
Wir haben den Vergaser nachgesehen, finden aber nix.
Wer weiß weiter ???????
Gruß Andrea
Gruß Andrea
- Hajo
- Forenpate
- Advanced Member
also ich tippe mal jenachdem wie lange die DR gestanden hat (jedenfalls länger) das der gaser mal gereinigt werden sollte
aber jetzt kommt mir noch ein gedanke
evtl sind die O-Ringe im Gaser verschliessen (hatte ich schon mal der Ring zog sich so zusammen das der nicht mehr dichtete) dadurch springt sie zwar im Kaltem an aber im warmen zustand bei geöffneten Benzinhahn läuft der Sprit in den brennraum könnte auch der grund sein warum die DR beim fahren ausgeht
was du probieren kannst wäre den benzinhahn nur leicht aufdrehen das minimal sprit kommt und schon 100m vorm ausmachen den Hahn zu und dann mal sehen ob sie besser anspringt (aber den hahn zu lasen weil sonnst die kammer vollläuft)
um ein ausbau wirst du nicht drumrum kommen ist aber easy und die ringe kosten nicht die welt
hier noch mal ein Bild welches ich meine
evtl sind die O-Ringe im Gaser verschliessen (hatte ich schon mal der Ring zog sich so zusammen das der nicht mehr dichtete) dadurch springt sie zwar im Kaltem an aber im warmen zustand bei geöffneten Benzinhahn läuft der Sprit in den brennraum könnte auch der grund sein warum die DR beim fahren ausgeht
was du probieren kannst wäre den benzinhahn nur leicht aufdrehen das minimal sprit kommt und schon 100m vorm ausmachen den Hahn zu und dann mal sehen ob sie besser anspringt (aber den hahn zu lasen weil sonnst die kammer vollläuft)
um ein ausbau wirst du nicht drumrum kommen ist aber easy und die ringe kosten nicht die welt
- Andrea1
- Advanced Member
Danke, für den Tipp, gereinigt ist der Gaser, war im Ultraschallbad.Mankmill @ Samstag, 20.Januar 2007, 19:40 Uhr hat geschrieben: also ich tippe mal jenachdem wie lange die DR gestanden hat (jedenfalls länger) das der gaser mal gereinigt werden sollte
Die DR stand fast 18 Monate. Ich habe sie einem Bekannten jetzt erst abkaufen können.Na das, mit den o- Ringen werde ich mal versuchen, ist nervig, wenn die Maschine in der Kurve ausgeht....
Gruß Andrea
- Andrea1
- Advanced Member
- Advanced Member
hmmm wenn der Schwimmerstand nicht stimmen würde würde sie ruckeln und stottern aber im Standgas weiter tuckern genau so wenn der Luftfilter verdreckt istSaubär @ Montag, 22.Januar 2007, 19:14 Uhr hat geschrieben: Kann es sein, dass der Schwimmerstand nicht stimmt und die Kleine sozusagen zu wenig Sprit bekommt?
Ferndiagnosen sind sowas von scheiße ;-)

- Andrea1
- Advanced Member