DR ruckelt !?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Andrea1
Advanced Member
Beitrag von Andrea1 »

Hallo,
ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter...
Meine 350 DR. Baujahr 93 hat länger gestanden, jetzt springt sie im kalten Zustand relativ gut an. Nach kurzer Fahrzeit beginnt sie zu ruckeln, als ob sie kein Benzin bekommt. Das Komische an der Sache ist, um sie wieder anzulassen , muss ich den Vergaser leer pumpen, danach springt sie an. Leider geht sie auch während der Fahrt aus.
Das Motorrad hat einen Kickstarter.
Wir haben den Vergaser nachgesehen, finden aber nix.

Wer weiß weiter ???????

Gruß Andrea
Gruß Andrea
Habicht

Beitrag von Habicht »

Hey,
schau doch mal nach dem Benzin Hahn, ist der komplett offen ?!

Gruß markus
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Was genau meinst du mit "Vergaser leer pumpen"?
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Andrea1
Advanced Member
Beitrag von Andrea1 »

Hi,
beim Fahren ist der Benzinhahn offen.
Leerpumpen heißt....Benzinhahn zu, Dekompressionshebel gezogen und den Kickstarter,bei Vollgas, mehrfach treten. Um die Schwimmerkammer leer zu pumpen.
Gruß Andrea
Mankmill

Beitrag von Mankmill »

also ich tippe mal jenachdem wie lange die DR gestanden hat (jedenfalls länger) das der gaser mal gereinigt werden sollte

aber jetzt kommt mir noch ein gedanke

evtl sind die O-Ringe im Gaser verschliessen (hatte ich schon mal der Ring zog sich so zusammen das der nicht mehr dichtete) dadurch springt sie zwar im Kaltem an aber im warmen zustand bei geöffneten Benzinhahn läuft der Sprit in den brennraum könnte auch der grund sein warum die DR beim fahren ausgeht

was du probieren kannst wäre den benzinhahn nur leicht aufdrehen das minimal sprit kommt und schon 100m vorm ausmachen den Hahn zu und dann mal sehen ob sie besser anspringt (aber den hahn zu lasen weil sonnst die kammer vollläuft)

um ein ausbau wirst du nicht drumrum kommen ist aber easy und die ringe kosten nicht die welt

hier noch mal ein Bild welches ich meine
Andrea1
Advanced Member
Beitrag von Andrea1 »

Mankmill @ Samstag, 20.Januar 2007, 19:40 Uhr hat geschrieben: also ich tippe mal jenachdem wie lange die DR gestanden hat (jedenfalls länger) das der gaser mal gereinigt werden sollte

aber jetzt kommt mir noch ein gedanke

evtl sind die O-Ringe im Gaser verschliessen (hatte ich schon mal der Ring zog sich so zusammen das der nicht mehr dichtete) dadurch springt sie zwar im Kaltem an aber im warmen zustand bei geöffneten Benzinhahn läuft der Sprit in den brennraum könnte auch der grund sein warum die DR beim fahren ausgeht

was du probieren kannst wäre den benzinhahn nur leicht aufdrehen das minimal sprit kommt und schon 100m vorm ausmachen den Hahn zu und dann mal sehen ob sie besser anspringt (aber den hahn zu lasen weil sonnst die kammer vollläuft)

um ein ausbau wirst du nicht drumrum kommen ist aber easy und die ringe kosten nicht die welt

hier noch mal ein Bild welches ich meine

Danke, für den Tipp, gereinigt ist der Gaser, war im Ultraschallbad.
Die DR stand fast 18 Monate. Ich habe sie einem Bekannten jetzt erst abkaufen können.Na das, mit den o- Ringen werde ich mal versuchen, ist nervig, wenn die Maschine in der Kurve ausgeht....
Gruß Andrea
Andrea1
Advanced Member
Beitrag von Andrea1 »

So, der O-Ring ist neu....
jetzt läuft sie ruhiger, lässt sich besser antreten ( weiterhin mit pumpen).
Nur nach Vollgas - Fahrt geht sie während der Fahrt einfach aus.
Jetzt bin ich wieder ratlos ???
Gruß Andrea
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Kann es sein, dass der Schwimmerstand nicht stimmt und die Kleine sozusagen zu wenig Sprit bekommt?
Mankmill

Beitrag von Mankmill »

Saubär @ Montag, 22.Januar 2007, 19:14 Uhr hat geschrieben: Kann es sein, dass der Schwimmerstand nicht stimmt und die Kleine sozusagen zu wenig Sprit bekommt?
hmmm wenn der Schwimmerstand nicht stimmen würde würde sie ruckeln und stottern aber im Standgas weiter tuckern genau so wenn der Luftfilter verdreckt ist

Ferndiagnosen sind sowas von scheiße ;-) :crazy:
Andrea1
Advanced Member
Beitrag von Andrea1 »

HI,
Sie läuft wieder, habe den Vergaser nochmal abgenommen, die Schwimmernadel hing wohl fest, sodas sie zu viel Sprit, aber keine Luft bekam.
Anspringen geht jetzt auch ohne Probleme, sie hatte oft keine Zündfunken, Zündkabel neu, neue Zündkerze usw.
Danke für die Tipps !!!

Lg Andrea
Gruß Andrea
Antworten