Super Moto

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
frank

Beitrag von frank »

Hallo,

hat schon jemand einen Super Moto umbau????

passen die Felgen der Suzuki GS500E, sind Gußfelgen vorne 3Jx17 und hinten 3,5Jx17.

Gruß Frank
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Hallo Frank,

hattest du das schon gesehen?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Jan

Beitrag von Jan »

Wie? Die passen so wie sie sind direkt an die DR 350? Oder muss da noch die Radnabe oder sonstiges geändert werden?
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

:huh: ?????
und das vorher.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Ich gehe mal davon aus, dass die Achs-Distanzstücke als auch der Bremszangenadapter "irgendwie" angepasst oder angefertigt werden müssen. Über diesen springenden Punkt lässt sich der Artikel leider aus :grrr:
Grüsse,
Tom
Jonas

Beitrag von Jonas »

Was der Artikel auch vergisst, ist ein Bild von der fertigen SuMo abzuliefern.
Böse Zungen könnten ja behaupten, die haben die evtl. garnicht zusammengebaut, sondern alles bloß Theorie...
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also die DR mit GS500e Felgen gibt es wirklich. Ich habe mal mit der ESO kontakt aufgenommen um an details ranzukommen. Der jenige der das zusammen gebastelt hatte meinte es ist sehr aufwendig da man die hinterradnabe abdrehen muß damit die Felge in die Schwinge past, Lager ändern, Bremszangenhalterung anpassen, vorne würde das Rad dann gegen die Laufrichtung sich drehen Bremszangenadapter muß man sich auch noch zusammen schnitzen und die Lager ändern. Ehrlich gesagt habe die mahßlos übertrieben in der Zeitschrift.

Nix des do Trotz werde ich mich wohl im laufe dieses Jahres an die Arbeit machen und mir diese Felgen irgendwie in meine Dr rein basteln. Habe Bekannte die mir da ein wenig was Drehen, Fräsen und so andere Sachen machen.

Wie sagt Bob der Baumeister doch gleich: Jau wir schaffen das :joman:

Speichenfelgen für 550 Euro sind mir halt einfach zu teuer und zu basteln hat man da dann auch nix mehr.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Uwe @ Jul 29 2004, 09:05 PM hat geschrieben: Speichenfelgen für 550 Euro sind mir halt einfach zu teuer und zu basteln hat man da dann auch nix mehr.
Bist du dir da sicher :think:
und das vorher.
frank

Beitrag von frank »

Puh da kommt was auf mich zu........
Ich habe einen Satz GS Felgen in Ebay für 80? bekommen, nächste Woche werde sie zugeschickt.
Ich halte euch auf dem laufenden mit dem Umbau.

Gruß Frank
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

na dann bin ich ja gespannt ob die GS felgen nun passen oder nicht :think:

Währe echt toll wenn du uns ein wenig info zukommen läst ob das machbar ist.

@Matthias, zu basteln hat man ja schon immer was aber das ist doch langweilig einfach nur die Räder tauschen und man hat angeblich eine Sumo.

Selbst basteln und tüfteln bis zur Weißglut macht die Sache doch viel interesanter wirst schon sehen was der Frank uns bald berichtet :D
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Antworten