Bremsanlage
Moin,
So nachdem ich meine "runde" Schruabe nun endlich draußen habe, musste ich feststellen, dass die beiden Zylinder der Bremszange soweit ausgefahren sind, dass ich die neuen Bremsbeläge nicht mehr reinbekomm. Wie bekomm ich diese "Zylinder" also die Zwei großen runden dinger die gegen die Brembeläge drücken, wieder in die "normalstellung" ?
Würde mich SEHR über baldige Antworten freuen!
Gruß Maggus
So nachdem ich meine "runde" Schruabe nun endlich draußen habe, musste ich feststellen, dass die beiden Zylinder der Bremszange soweit ausgefahren sind, dass ich die neuen Bremsbeläge nicht mehr reinbekomm. Wie bekomm ich diese "Zylinder" also die Zwei großen runden dinger die gegen die Brembeläge drücken, wieder in die "normalstellung" ?
Würde mich SEHR über baldige Antworten freuen!
Gruß Maggus
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Schrauben vom Bremsflüssigkeitsbehälter lösen bzw. bei der Hinterradbremse Deckel losschrauben (nicht abschrauben!), Wasserpumpenzange nehmen und mit nem Stück Holz gegen die Kolben pressen. Zum Schutz der Bremszange nen Lappen, ein Stück Gummi etc. unterlegen.
Baldig genug, die Antwort?

Baldig genug, die Antwort?

Grüsse,
Tom
Tom
-
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
Bin zwar nich der Thomas, aber was ist da wohl gemeint?Habicht @ Mittwoch, 27.September 2006, 23:23 Uhr hat geschrieben: aber Thomas, was meinst du mit Bremflüssigkeitsbehälter ?

Wo ist den da ein Behälter mit Bremsflüssigkeit?

Vorne ist er direkt an Geberzylinder.
Hinten ist es ein Plastebehälter , welcher an Rahmen befestigt ist und durch einen Schlauch mit den Geberzylinder in Verbindung steht.

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
Achso den meint er, ich dachte jetzt direkt unten an der Zange ... gut okay. Wie gesacht, ich bin ja noch nich so lange mit im Geschäft
Aber da hab ich irgendwie schiss, das mir die ganze Soße dann irgendwohin läuft und ich das ganze "neu" machen darf. Von bremse entlüuften und Bremsflüssigkeit nachfüllen hab ich auch keine NOCH keine Ahnung. Wird so langsam Zeit, dass ich mir das Reparatur-"Buch" mal irgendwoher besorg

Aber da hab ich irgendwie schiss, das mir die ganze Soße dann irgendwohin läuft und ich das ganze "neu" machen darf. Von bremse entlüuften und Bremsflüssigkeit nachfüllen hab ich auch keine NOCH keine Ahnung. Wird so langsam Zeit, dass ich mir das Reparatur-"Buch" mal irgendwoher besorg

-
- Advanced Member