Welchen Leistungskrümmer kaufen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Jan

Beitrag von Jan »

So Leute ein paar Euros bleiben diesen Monat wohl übrig, was liegt da näher als der schwächelnden Deutschen Wirtschaft zu helfen und diese gleich wieder zu investieren?! :rolleyes:

Objekt diesen Monat: Ein Edelstahl Leistungskrümmer :clap:

Aber welchen? ABP, CRD, Holeshot? :think:

Besonders interessieren würden mich die Durchmesser hin zum Verbindungsrohr des Endschalldämpfers. Mein Rombo hat einen Innendurchmesser von 40mm, wäre schön wenn der Krümmer diesen auch ausnutzt und somit vor allem ohne Reduzierhülsen paßt!

Wie sieht es eigentlich in Punkte Leistungszuwachs aus? Spürbar oder ehr weniger?
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also ich habe schon mal den von Holeshot und von sebring drangehabt und beide sind identisch vom anbauen her, mußt bei beiden ca. 1-2cm zum Endschaldämpferanschluß hin absägen. Kann aber eventuell auch passen da du ja nocht den Original dran hast.
Auf jeden Fall würde ich mir aber zwei Muttern dranschweißen lassen um den Original Krümmerschutz wieder dran zu schrauben, ist halt gesünder für´s Bein und die Hosen halten länger :joman:

Leistung bringen die dinger schon ein wenig zumindestens von unten raus und bei deinem Endtopf müßte es noch etwas mehr bringen. Wenn du dann noch den Luftfilterkasten dezent öffnest und die Düsen passend dazu einbaust geht sie richtig gut :mopped:
Ich weiß ja nicht was du schon alles verändert hast.
Also an deiner stelle würde ich mir den von ABP holen der ist am günstigsten.
So weit ich das weiß haben die alle einen außendurchmesser von 38 und innen von 35mm, habe gerade noch mal nachgemessen an dem Stück was abgesägt wurde :D
Übrigens Holeshot ist Sebring :P
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Jan

Beitrag von Jan »

Vielen Dank Uwe!
Ich habe mir gerade den von ABP bestellt...Luftfilterkasten großzügig ausgeschnitten :P danach hab ich direkt ne 140ér Hauptdüse verbaut. Springt gut an und zieht sauber hoch. Anbei, wo bekomme ich günstig einen TwinAir Luftfilter her? Und wo gibt es Dichtungen für die Verbindung des Krümmers mit dem ESD?

Mfg Jan
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

hi

twinair müsste es bei goetz geben.
greetings Andre
Xilef

Beitrag von Xilef »

Statt einer Dichtung nimmst du am Besten Auspuffmontagepaste!
Die gibt es in jedem Baumarkt mit einigermaßen vernünftiger Autoabteilung.
Jan

Beitrag von Jan »

@ Andre: Jau, haste Recht! Vielen Dank...gibt es bei Götz für 13,90? das Stk.

@ Xilef: Gute Idee mit der Montage Paste, damit müsste ich doch dann auch den Unterschied beim Durchmesser der beiden Rohre wegmachen können, oder? Von 40mm Auspuff auf vermutlich 38mm des Krümmers?
Xilef

Beitrag von Xilef »

müsste machbar sein
Jan

Beitrag von Jan »

@ Xilef: Fahr gleich mal in den Baumarkt und besorg mir son `Zeuchs`.
PS: Bei GÖTZ gibts auch die MEFO Reifen...falls du noch Bedarf hast.
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also mit der Außpufpaste würde ich mir das noch überlegen da sie sehr hart wird und dann nach wenigen kilometern rausbröselt wenn du pech hast.
Ich hatte es eine zeitlang mit dünnen blechen ausgeglichen so das ich die verbindung richtig dicht bekommen habe, hat super gehalten.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Jan

Beitrag von Jan »

Ja, bis jetzt war ich noch nicht im Hobbymarkt...ist diese Montagepaste so ähnlich wie das Zeug von GunGum womit man undichte Stellen am Auspuff reparieren kann? Das wir auch steinhart...ich glaube ich versuch es auch wieder mit einem passend starkem Stück Rohr als Reduzierhülse...bloß woher nehmen...

@Uwe: Hast du dir die Bleche zurecht gebogen? Oder hast du auch gleich ein bspl. 40mm Rohr mit 1mm Wandstärke genommen?
Antworten