erst mal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 28 und fahre bislang (bis auf wenige Abstecher mit der 80er meines Cousins) ausschließlich asphaltierte Wege. Ich möchte gerne auch mal etwas sportlicher fahren als es mein Gewissen auf öffentlichen Wegen zulässt. Da ich auch gerne im Matsch spiele bin bin ich so aufs Endurofahren gekommen. Da ich es nicht (noch nicht?) über Herz bringe, mein Strassenmotorrad (eine Triumph) gegen eine Enduro zu tauschen, käme momentan für mich eine Enduro nur als Zweitmotorrad in Betracht. Mit meinem kleinen Geldbeutel reichts momentan ohnehin noch nicht, aber die DR350 scheint finanziell zumindest erreichbar zu sein.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Welche Modelle sind zu empfehlen? Für längere Straßentouren hätte ich noch ddie Triumph. Ich würde mit der DR aber auch gerne mal Kurven kratzen gehen, es sollte also eher eine wartungsarme und keine Suportsportvariante sein. Ich habe schon etwas gegoogelt und in anderen Foren gelesen, habe aber leider noch keine Empfehlungen für einzelne Modelle gefunden. Interessant ist natürlich auch, wieviel so ein Mopped dann ca. kostet...
Danke schon mal!!
Dirk