Mein Vorhaben

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Leutnant_Powell

Beitrag von Leutnant_Powell »

Hi,

hab mal ne frage. ich hab vor mir nächstes jahr wenn ich 18 werde ne DR zuzulegen. hab da natürlich an die 350er gedacht.

wollte die unter Umständen aber etwas "bös" machen. hatte da an nen größeren Zylinder, Flachschieber, Komplettanlage und vielleicht ne scharfe Nockenwelle gedacht.

Wollte euch jetzt mal fragen wie teuer das ungefähr werden würde. und wenn ich es machen sollte wollte ich gern mal wissen was die dann so an leistung vorzuzeigen hat. nur so ungefähr.
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buspilot
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Beitrag von buspilot »

Hi, erstmal Glückwunsch zu deiner Überlegung eine DR zu kaufen!
Aber wieso fängst du nicht erstmal an "normal" zu fahren?
Wenn du da alles ausgereizt hast, kannst du immer noch tunen.

Und da gibt es einiges zu tun(en):
- Leistungskrümmer & Schalldämpfer
- Flachschieberversager
- Airbox / Luftfilter
- Bigbore-Zylinder (435cc, 441cc)
usw. usw...

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Leutnant_Powell

Beitrag von Leutnant_Powell »

hab ja auch vor das alles nach und nach zu machen. wollte nur mal wissen wie viel leistung aus dem eintopf rauszuholen ist und wie viel das kostet, bzw was ich dafür alles machen muss.
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Leo
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Beitrag von Leo »

was du dafür machen must hat dir der buspilot doch bereits gesagt :)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Leutnant_Powell

Beitrag von Leutnant_Powell »

ja aber er hat ja auch usw geschrieben. deshalb dachte ich da gäb es noch n paar sachen mehr.

und interessiert mich eben was die dann so drückt an leistung.
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Hajo
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Beitrag von Hajo »

http://www.ffw-power.de/Motortuning/SUZ ... r_350.html.

Mein Händler hatt eine DR350 getunt. Eben Alles was geht, geht wirklich nicht mehr. Hatt fast 500ccm und ca. 50 PS.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Leutnant_Powell

Beitrag von Leutnant_Powell »

das sind doch mal werte wenn man bedenkt das se standart nur 27 oder 30PS hat.
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ThomasD
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Beitrag von ThomasD »

Also: Du kannst aus einer DR so gut wie alles machen. Das ist das Schöne an diesem Motorrad, genügend Geld mal vorausgesetzt.

Bevor ich aber irgendetwas Größeres am Motor mache und sonstwie Geld ins Tuning stecke, investiere ich ins Fahrwerk. Das kommt nämlich schon in der Serie kaum mit, wenn es mal etwas schneller zugehen soll.

hatte da an nen größeren Zylinder, Flachschieber, Komplettanlage und vielleicht ne scharfe Nockenwelle gedacht.
Damit bist Du mal eben bei 1000 bis 1200 Euro. Rechne fürs Fahrwerk nochmal mindestens 700 Euro drauf, dann bist Du bei insgesamt 3000 Euro oder mehr - die DR musst Du ja auch noch kaufen.

Für das Geld kriegst Du auch schon z.B. ne DRZ. Nicht, dass ich die DRZ für das bessere Motorrad halte, aber man muss schon ein ziemlicher DR-Fan sein, um soviel Geld zu investieren.

Willst Du dennoch Deine DR motormässig tunen, solltest Du Dir vorher überlegen, was und wie Du fährst. Je nach Anforderungsprofil kommen dann durchaus unterschiedliche Tuningvarianten in Frage.
Grüsse,
Tom
Leutnant_Powell

Beitrag von Leutnant_Powell »

also ich will auf jeden fall ne DR. weil ich das ding einfach geil finde. von der optik und auch sonst. die 650er gefällt mir net. is zu schwer und sieht viel zu "fett" aus.

und ne DRZ is eben immer das Ding. die kann jeder fahn. Ne 350er DR is eher selten und dann auch noch mit den Umbauten.
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PIET
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Beitrag von PIET »

scharfe nockenwelle und größeren kolben würde ich persönlich nicht machen (zwecks Haltbarkeit)

hast du mal ne DR 350 probegefahren?

anfangen kannst du, wenn du dann mal eine DR hast, erstmal mit Luftfilter/Airboxmodifikation, andere Auspuffanlage + Flachschieber, dafür würde ich ungefähr 350 ? einplanen oder mehr, wenn du alles neu haben willst ;)
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DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
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