Mein Vorhaben
Hi,
hab mal ne frage. ich hab vor mir nächstes jahr wenn ich 18 werde ne DR zuzulegen. hab da natürlich an die 350er gedacht.
wollte die unter Umständen aber etwas "bös" machen. hatte da an nen größeren Zylinder, Flachschieber, Komplettanlage und vielleicht ne scharfe Nockenwelle gedacht.
Wollte euch jetzt mal fragen wie teuer das ungefähr werden würde. und wenn ich es machen sollte wollte ich gern mal wissen was die dann so an leistung vorzuzeigen hat. nur so ungefähr.
hab mal ne frage. ich hab vor mir nächstes jahr wenn ich 18 werde ne DR zuzulegen. hab da natürlich an die 350er gedacht.
wollte die unter Umständen aber etwas "bös" machen. hatte da an nen größeren Zylinder, Flachschieber, Komplettanlage und vielleicht ne scharfe Nockenwelle gedacht.
Wollte euch jetzt mal fragen wie teuer das ungefähr werden würde. und wenn ich es machen sollte wollte ich gern mal wissen was die dann so an leistung vorzuzeigen hat. nur so ungefähr.
- buspilot
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Hi, erstmal Glückwunsch zu deiner Überlegung eine DR zu kaufen!
Aber wieso fängst du nicht erstmal an "normal" zu fahren?
Wenn du da alles ausgereizt hast, kannst du immer noch tunen.
Und da gibt es einiges zu tun(en):
- Leistungskrümmer & Schalldämpfer
- Flachschieberversager
- Airbox / Luftfilter
- Bigbore-Zylinder (435cc, 441cc)
usw. usw...
Gruß, Jo
Aber wieso fängst du nicht erstmal an "normal" zu fahren?
Wenn du da alles ausgereizt hast, kannst du immer noch tunen.
Und da gibt es einiges zu tun(en):
- Leistungskrümmer & Schalldämpfer
- Flachschieberversager
- Airbox / Luftfilter
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Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
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- Leo
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Mein Händler hatt eine DR350 getunt. Eben Alles was geht, geht wirklich nicht mehr. Hatt fast 500ccm und ca. 50 PS.
Mein Händler hatt eine DR350 getunt. Eben Alles was geht, geht wirklich nicht mehr. Hatt fast 500ccm und ca. 50 PS.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
- ThomasD
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Also: Du kannst aus einer DR so gut wie alles machen. Das ist das Schöne an diesem Motorrad, genügend Geld mal vorausgesetzt.
Bevor ich aber irgendetwas Größeres am Motor mache und sonstwie Geld ins Tuning stecke, investiere ich ins Fahrwerk. Das kommt nämlich schon in der Serie kaum mit, wenn es mal etwas schneller zugehen soll.
Für das Geld kriegst Du auch schon z.B. ne DRZ. Nicht, dass ich die DRZ für das bessere Motorrad halte, aber man muss schon ein ziemlicher DR-Fan sein, um soviel Geld zu investieren.
Willst Du dennoch Deine DR motormässig tunen, solltest Du Dir vorher überlegen, was und wie Du fährst. Je nach Anforderungsprofil kommen dann durchaus unterschiedliche Tuningvarianten in Frage.
Bevor ich aber irgendetwas Größeres am Motor mache und sonstwie Geld ins Tuning stecke, investiere ich ins Fahrwerk. Das kommt nämlich schon in der Serie kaum mit, wenn es mal etwas schneller zugehen soll.
Damit bist Du mal eben bei 1000 bis 1200 Euro. Rechne fürs Fahrwerk nochmal mindestens 700 Euro drauf, dann bist Du bei insgesamt 3000 Euro oder mehr - die DR musst Du ja auch noch kaufen.hatte da an nen größeren Zylinder, Flachschieber, Komplettanlage und vielleicht ne scharfe Nockenwelle gedacht.
Für das Geld kriegst Du auch schon z.B. ne DRZ. Nicht, dass ich die DRZ für das bessere Motorrad halte, aber man muss schon ein ziemlicher DR-Fan sein, um soviel Geld zu investieren.
Willst Du dennoch Deine DR motormässig tunen, solltest Du Dir vorher überlegen, was und wie Du fährst. Je nach Anforderungsprofil kommen dann durchaus unterschiedliche Tuningvarianten in Frage.
Grüsse,
Tom
Tom
- PIET
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scharfe nockenwelle und größeren kolben würde ich persönlich nicht machen (zwecks Haltbarkeit)
hast du mal ne DR 350 probegefahren?
anfangen kannst du, wenn du dann mal eine DR hast, erstmal mit Luftfilter/Airboxmodifikation, andere Auspuffanlage + Flachschieber, dafür würde ich ungefähr 350 ? einplanen oder mehr, wenn du alles neu haben willst
hast du mal ne DR 350 probegefahren?
anfangen kannst du, wenn du dann mal eine DR hast, erstmal mit Luftfilter/Airboxmodifikation, andere Auspuffanlage + Flachschieber, dafür würde ich ungefähr 350 ? einplanen oder mehr, wenn du alles neu haben willst

you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever
Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
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