Ritzelschutz lasern

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
PivY

Beitrag von PivY »

Aber wenn der Mann das Teil stanzen will, dann muss er doch auch erst noch die netsprechenden Stempel für sowas herstellen. Sowas zu fräsen ist sicher nicht billig.
Achja, wegen den großen Öffnungen für die Offroader. Wenn ich das richtig erkannt habe, dann ist es bei beiden Vorschlägen nur ein Blech, dass mit zwei Distanzhülsen besfestigt wird. Dann wären die Seiten komplett offen. Sollten diese Öffnungen nicht groß genug sein?

Ich fahr nun erstmal zu meinem Cousin und scanne meine Zeichnung ein. Hoffe es wird euch gefallen.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hallo,
keine Zeit!
Prototyp halb fertig, tata:

Die Löcher müssen noch miteinander verbunden werden und etwas Feinarbeit.
Schaut doch geil aus oder?
So zum testen übrigens vorab ohne den Gehäuseschutz montiert!
Es kommen übrigens dann noch Linsenkopfschrauben dran, die dürften auch nicht stören.
Später mehr dazu.
Tschausen
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

PivY @ Jul 19 2004, 02:46 PM hat geschrieben: Aber wenn der Mann das Teil stanzen will, dann muss er doch auch erst noch die netsprechenden Stempel für sowas herstellen.
Nein das wird nicht mit einem Werkzeug in einem Gang gestanzt. Sondern mit einem kleinen Werkzeug entlos hintereinander (wie bei einer Kettenbohrung). Das Ganze CNC gesteuert.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Xilef @ Jul 19 2004, 02:53 PM hat geschrieben: Die Löcher müssen noch miteinander verbunden werden und etwas Feinarbeit.
Ich schätze mal das es dann nicht mehr sehr stabil ist. Aber mach mal und berichte dann.
und das vorher.
Jan

Beitrag von Jan »

Hey Felix, schaut schon gut aus! :clap:
Kannst du das Ding mal 1:1 scannen und als Schablone in die Galerie stellen?!
Anbei vielleicht auch das Startnummernfeld :angry:
Oder schick es mir per Email Jwildefeld@o2online.de

PrOsT :bier:
PivY

Beitrag von PivY »

So, gestern war den ganzen Tag mein Internet tot. Aber jetzt bin ich wieder da.
:heuldoch: (da fehlt ein t für den Plural)
Und das ist mein Vorschlag für das Design einer Ritzelabdeckung

Hoffe man kann es einigermaßen gut erkennen und dass es euch gefällt.
Diese eigenartigen schrägen Linien sollen übrigens ein ähnliches Gitter darstellen, wie es beim originalen Ritzelschutz verwendet wurde.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Aha und das S ist aus dem Gitter herausgestanzt, oder wie ist das gedacht?
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

...bestimmt aufgeschweißt - aus Blech? :think:
und das vorher.
PivY

Beitrag von PivY »

Jups, fast richtig.
Hab mir gedacht, dass man das S aus Blech aus...irgendwas und dann auflötet. Schweißen ist bei Blech immer viel zu friemelich finde ich, besonders, wenn es Alu ist und das dann auch noch auf so dünnem Material angeschweißt werden sollte. Da brät man eh alle Gitterstrebchen wech. Aber mit Löten sollte das wohl klappen.
Da bin ich optimistisch :D
Jonas

Beitrag von Jonas »

PivY @ Jul 20 2004, 06:54 PM hat geschrieben: Jups, fast richtig.
Hab mir gedacht, dass man das S aus Blech aus...irgendwas und dann auflötet. Schweißen ist bei Blech immer viel zu friemelich finde ich, besonders, wenn es Alu ist und das dann auch noch auf so dünnem Material angeschweißt werden sollte. Da brät man eh alle Gitterstrebchen wech. Aber mit Löten sollte das wohl klappen.
Da bin ich optimistisch :D
Alu löten?

:glotz: :glotz:

Da bin ich ja mal gespannt :think: :D
Antworten