Übersetzung, die 234. - aber jetzt für SHC!!!
- buspilot
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Hallo, ich häng mich mal eben noch hier rein...
Ich will morgen endlich auch mal meine Übersetzung kürzer machen.
Bekanntlich hab ich ja eine SHC, die hat ja serienmäßig eine 15/41 mit einer 110er Kette.
(Demzufolge kann der weit verbreitete Tipp 14/47 bzw 14/48 mit 110er Kette bei mir nicht funktionieren.)
Laut Geardata komme ich bei einer Wunschübersetzung von 14/48 auf eine neue Länge von 112 Gliedern.
Kann mir das bitte mal jemand bestätigen?
Danke, Jo
Ich will morgen endlich auch mal meine Übersetzung kürzer machen.
Bekanntlich hab ich ja eine SHC, die hat ja serienmäßig eine 15/41 mit einer 110er Kette.
(Demzufolge kann der weit verbreitete Tipp 14/47 bzw 14/48 mit 110er Kette bei mir nicht funktionieren.)
Laut Geardata komme ich bei einer Wunschübersetzung von 14/48 auf eine neue Länge von 112 Gliedern.
Kann mir das bitte mal jemand bestätigen?
Danke, Jo
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
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Na, dann mach ich das Thema halt alleine...
Also, ich habe gerade meine Bastelstunde beendet und kann nun sagen:
Bei der SHC braucht man für 14/48 eine 112er Kette!
Dann kommt man bei den Einstellern auf Position 4 aus.
Ist halt etwas knapp mit dem Kettenfang hinten. Aber ich denke, es kommt aus.
Gruß, Jo

Also, ich habe gerade meine Bastelstunde beendet und kann nun sagen:
Bei der SHC braucht man für 14/48 eine 112er Kette!
Dann kommt man bei den Einstellern auf Position 4 aus.
Ist halt etwas knapp mit dem Kettenfang hinten. Aber ich denke, es kommt aus.
Gruß, Jo
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lex @ Freitag, 07.Juli 2006, 12:55 Uhr hat geschrieben:Ist nicht eine ungerade - gerade Paarung besser ?


Ging es da eventuell um Zahnräder.Meine gelesen zu haben dann ist der Verschleich nicht so groß, weil nicht so oft dieselben Glieder / Zahnkombinationen aufeinandertreffen.

PS: Du hast Post!!!
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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- Saubär
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Und warum ist das so, dass das bei den S/SE-Modellen mit 110er Kette geht aber bei der SHC nicht? Hab eine 110er Kette in der SHC, bin momentan auf Exzenter-Position 3 mit 14/? und kann mir keinen Grund vorstellen warum das bei der SHC anders sein sollte. Ist da die Schwinge länger? Kann ich mir kaum vorstellen?!
- max
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Hi Saubär,
da die SHC die gleiche Schwinge und Motor (Getriebe) hat wie die andern Modelle (Bj bis 94) ist auch die Übersetzung / Kettenlänge gleich. Es hätte also auch "Übersetzung, die 233." gelangt...
Gruß
Max
da die SHC die gleiche Schwinge und Motor (Getriebe) hat wie die andern Modelle (Bj bis 94) ist auch die Übersetzung / Kettenlänge gleich. Es hätte also auch "Übersetzung, die 233." gelangt...

Gruß
Max
DR 350 SHC, SUMO-Umbau mit Aprilia 125 RS Rädern, ABP Leistungskrümmer, GSX-R 750 Endtopf (Alu) mit Edelstahl-Adapterrohr (Eigenbau), Fahrradtacho im original Tachogehäuse, McCoi Kettenöler ist wieder ausgebaut, Anschlußkabel waren korrodiert.... Plastics (fast) original. Setzt langsam Moos an (die Pflege...)
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Wie es auch sei... 112er Kette war bei meiner SHC mit 14/48er Ritzel/Kettenrad-Paarung nötig. Wenn es bei nicht-SHC genauso ist, ist mir das auch recht 

schönen Gruß, Jo
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bei 13/48 oder 14/48 brauchst du die 112!
Das fahren wir im Gelände eigentlich immer (GEROLO, Muecke, etc.).
Da hättest du uns einfach eine PM schicken sollen!
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Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
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