TM36 Leerlauf viel zu hoch

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
NetteAnnette

Beitrag von NetteAnnette »

Hallo Leute, bin gerade dabei meinen neu erworbenen TM 36 abzustimmen. Kiste läuft soweit prima, nur mein Standgas ist viel zu hoch. Dreht so ca. 5000 im Stand. Hab schon die Leerlaufschraube komplett rein gedreht und alle möglichen Stellungen der CO Schraube ausprobiert aber nichts zu machen, ich komme nicht unter 5000 Touren. Ankicken kann ich sie im kalten Zustand ohne Chocke, dann dreht sie ca. 1500 bis 1700 aber wenn'se warm ist geht es hoch bis 5000. Ich vermute die Leerlaufdüse ist zu groß, bin schon drauf und dran ein paar Größen bei Topham zu bestellen, wollte nur noch mal ein paar Tipps von Euch bekommen, vielleicht ist es ja doch was anderes. Gruß Annette
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

NetteAnnette @ Donnerstag, 29.Juni 2006, 08:57 Uhr hat geschrieben: Hab schon die Leerlaufschraube komplett rein gedreht
...die muss aber raus, wenn das Standgas geringer werden soll.
Schließt den der Schieber ganz und hast du Spiel am Gaszug?
Was für eine Leerlaufdüse ist denn eingebaut?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
NetteAnnette

Wie die muss raus??? das wir uns richtig verstehen, ich meine die weiße Plastick Verstellschraube!! Und die muss herausgedreht werden, damit der Leerlauf geringer wird?? Topham Standart Bedüsung 17,5 als Leerlaufdüse.
Gruß Annette
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

NetteAnnette @ Donnerstag, 29.Juni 2006, 10:00 Uhr hat geschrieben: Wie die muss raus??? das wir uns richtig verstehen, ich meine die weiße Plastick Verstellschraube!! Und die muss herausgedreht werden, damit der Leerlauf geringer wird??
Ja ;) , wenn du sie rein drehst, wird der Schieber nach oben bewegt.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
NetteAnnette

Ahhhhhh :thumbup: Werde ich heute Abend gleich ausprobieren! Danke Matthias! Lieben Gruß von Annette
luke
Member
Beitrag von luke »

Hallo NetteAnnette,

hab mal ne kleine Frage:
Hast Du den TM36 neu gekauft?
Wenn ja wo und welche Änderungen (LuFi, Krümmer, usw.) hast Du an der DR durchgeführt?

Will mir auch einen TM36 anschaffen, weiß jedoch noch nicht so genau bei wem, da die Preise so variieren....

Es gibt 3 Alternativen:

ABP
Grobmotorik
Topham

Lohnt sich die Anschaffung über ABP? Da soll der Vergaser ja voreingestellt sein.

Viele Grüße

luke
... mitten in Deutschland ...
Wer später bremst, ist länger schnell.
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

ABP
kaufen

Da bekommst du eine solide Ausstattung und Grundkonfiguration! Der Rest liegt dann ggf. an dir. Aber selbst bei Problemen übernehmen die das erneute Einstellen kostenlos!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
iced_earth_fan
Advanced Member
Beitrag von iced_earth_fan »

Und was kostet der TM36 bei abp?

google hilft-->269?
Antworten