Ritzelschutz lasern

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Jan

Beitrag von Jan »

Ich kriege das mit den Bildern posten nicht richtig hin (der Webspace vom Web.de Fotoalbum benutzt dynamische Adressen die nihct erlaubt sind...oder irgendwie sowas in der Art, kein Plan)...
Daher probier ich euch so mal meinen Designvorschlag nahe zu bringen...einfach den Link anklicken:

Ritzelabdeckung Design

Hoffe das funktioniert...wenn ja, viel Spaß damit!
Mfg Jan
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Hi Jan,

der Link funzt leider nicht - ich komme nur auf ne Seite von web.de, wo ich mich einloggen muss :fear:
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Also die Hose wird bei meinem Ritzelschutz jedenfalls nicht zerfressen! Weiß ja nicht wie du die Füsse auf die Rasten stellst! :P Selbst mit Turnschuhen ist das bei mir kein Problem.

Ausserdem ist das Teil für Offroadzwecke konzipiert und nicht für Weichereiertouren auf der Strasse! :rofl: :rofl: :banana:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Wir wäre es wenn man an Stelle der Langlöcher DR350 (erste Zeile) Bindestrich (zweite Zeile) und Forum.de (dritte Zeile) nehmen würde. Mit Versand dann ca. 10 Euro. Sagt mein Nachbar nach grober Schätzung. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Jan

Beitrag von Jan »

Bilder Ritzelabdeckung

Probiert mal bitte den oberen Link...und dann einfach auf Suzuki DR 350 klicken...hoffe das geht, freigegeben habe ich eigentlich alles, so dass man sich diesmal hoffentlich nicht einloggen muss! :clap:
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hey Matthias,
soll das heißen, du hättest jemanden an der Hand, der das Teil günstig produzieren würde?
@Jan
ich finde, dass das DR Logo etwas blöde aussieht... Das "DR" von Carls Dekor z.b. kommt schon wesentlich geiler.
Jan

Beitrag von Jan »

Klar kommt das geiler! :finger: Ist ja auch nur ne erst Skizze zum verdeutlichen der Idee...aber ich find das mit dem DR und den schrägen Schlitzen schon viel besser als die erste Skizze...das grobe Design stimmt schonmal! :clap:
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ja, das stimmt!
Sieht schon fetziger aus, als meine erste Skizze. Wer geht nun in die Produktion? :D
Ich bin übrigens bereits dabei, einen Prototypen herzustellen :whistling:
Mir fehlt aber noch das richtige Werkzeug um einen sauberen Schnitt hinzubekommen... Eine Dekupiersäge wäre nicht schlecht...

@Jan,
was hast du eigentlich für einen Auspuff dran (wenn du auf meine PN schon nicht antwortest :angry:) :ot:
:)
GEROLO
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von GEROLO »

Was ein kleins Aluteil alles anrichten kann. ;)
Sind ja schöne Vorschläge bislang. :clap: :clap: :clap:
Und jetzt kommt mein aaaber,
von wegen Evektivität.
Mücke und ich fahren unsere DR´s im Gelände, u.a. IGE
(war das ein Morast in Hof :( )
Also soll der Ritzelschutz nicht ersteimal schön sein, sondern möglichst große Öffnungen haben damit der Schlamm wieder heraus kommt.
Desweiteren soll er verhindern, daß das Ritzel abgeht, wenn der Sicherungsring, aus welchen Gründen auch immer, mal verloren geht.
Im Gelände wird Grundsätzlich mit Stifeln gefahren.
Ein DR als Logo im Alu gefällt mir auch sehr gut :D aber die frei stehenden Alustege würden sich im Schlamm wahrscheinlich nach außen drücken -> Verletzungsgefahr. :think:
Bei Mückes Ritzelabdeckung sind die Befestigungslaschen ca 1.7mm abgewinkelt, u.a. wegen der Schraubenköpfe, die meiner Meinung nach nicht Vorstehen sollen.
Wenn ein gerades Blech verwendet wird, sollten Senkkopfschrauben zur Befestigung verwendet werden.

Gruß und frohes weiterplanen

Gerold
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Xilef @ Jul 19 2004, 09:35 AM hat geschrieben: Hey Matthias,
soll das heißen, du hättest jemanden an der Hand, der das Teil günstig produzieren würde?
Ja so ist es. Aber er kann es leider nur stanzen und nicht lasern.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten