Ritzelschutz lasern
Ich kriege das mit den Bildern posten nicht richtig hin (der Webspace vom Web.de Fotoalbum benutzt dynamische Adressen die nihct erlaubt sind...oder irgendwie sowas in der Art, kein Plan)...
Daher probier ich euch so mal meinen Designvorschlag nahe zu bringen...einfach den Link anklicken:
Ritzelabdeckung Design
Hoffe das funktioniert...wenn ja, viel Spaß damit!
Mfg Jan
Daher probier ich euch so mal meinen Designvorschlag nahe zu bringen...einfach den Link anklicken:
Ritzelabdeckung Design
Hoffe das funktioniert...wenn ja, viel Spaß damit!
Mfg Jan
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also die Hose wird bei meinem Ritzelschutz jedenfalls nicht zerfressen! Weiß ja nicht wie du die Füsse auf die Rasten stellst!
Selbst mit Turnschuhen ist das bei mir kein Problem.
Ausserdem ist das Teil für Offroadzwecke konzipiert und nicht für Weichereiertouren auf der Strasse!

Ausserdem ist das Teil für Offroadzwecke konzipiert und nicht für Weichereiertouren auf der Strasse!

Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
-
- Advanced Member
Sieht schon fetziger aus, als meine erste Skizze. Wer geht nun in die Produktion?
Ich bin übrigens bereits dabei, einen Prototypen herzustellen
Mir fehlt aber noch das richtige Werkzeug um einen sauberen Schnitt hinzubekommen... Eine Dekupiersäge wäre nicht schlecht...
@Jan,
was hast du eigentlich für einen Auspuff dran (wenn du auf meine PN schon nicht antwortest
)

Sieht schon fetziger aus, als meine erste Skizze. Wer geht nun in die Produktion?

Ich bin übrigens bereits dabei, einen Prototypen herzustellen

Mir fehlt aber noch das richtige Werkzeug um einen sauberen Schnitt hinzubekommen... Eine Dekupiersäge wäre nicht schlecht...
@Jan,
was hast du eigentlich für einen Auspuff dran (wenn du auf meine PN schon nicht antwortest

- GEROLO
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Was ein kleins Aluteil alles anrichten kann.
Sind ja schöne Vorschläge bislang.
Und jetzt kommt mein aaaber,
von wegen Evektivität.
Mücke und ich fahren unsere DR´s im Gelände, u.a. IGE
(war das ein Morast in Hof
)
Also soll der Ritzelschutz nicht ersteimal schön sein, sondern möglichst große Öffnungen haben damit der Schlamm wieder heraus kommt.
Desweiteren soll er verhindern, daß das Ritzel abgeht, wenn der Sicherungsring, aus welchen Gründen auch immer, mal verloren geht.
Im Gelände wird Grundsätzlich mit Stifeln gefahren.
Ein DR als Logo im Alu gefällt mir auch sehr gut
aber die frei stehenden Alustege würden sich im Schlamm wahrscheinlich nach außen drücken -> Verletzungsgefahr.
Bei Mückes Ritzelabdeckung sind die Befestigungslaschen ca 1.7mm abgewinkelt, u.a. wegen der Schraubenköpfe, die meiner Meinung nach nicht Vorstehen sollen.
Wenn ein gerades Blech verwendet wird, sollten Senkkopfschrauben zur Befestigung verwendet werden.
Gruß und frohes weiterplanen
Gerold

Sind ja schöne Vorschläge bislang.

Und jetzt kommt mein aaaber,
von wegen Evektivität.
Mücke und ich fahren unsere DR´s im Gelände, u.a. IGE
(war das ein Morast in Hof

Also soll der Ritzelschutz nicht ersteimal schön sein, sondern möglichst große Öffnungen haben damit der Schlamm wieder heraus kommt.
Desweiteren soll er verhindern, daß das Ritzel abgeht, wenn der Sicherungsring, aus welchen Gründen auch immer, mal verloren geht.
Im Gelände wird Grundsätzlich mit Stifeln gefahren.
Ein DR als Logo im Alu gefällt mir auch sehr gut

Bei Mückes Ritzelabdeckung sind die Befestigungslaschen ca 1.7mm abgewinkelt, u.a. wegen der Schraubenköpfe, die meiner Meinung nach nicht Vorstehen sollen.
Wenn ein gerades Blech verwendet wird, sollten Senkkopfschrauben zur Befestigung verwendet werden.
Gruß und frohes weiterplanen
Gerold
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
-
- Advanced Member