Radlager wechseln
Hallo zusammen,
nun ist es fällig ... das Radlager an meinem Hinterreifen muss gewechselt werden.
Ich habe so etwas noch nie gemacht und bräuchte Tipps und Tricks, wie ich es am einfachsten hinbekomme.
Brauche ich dafür irgendwelches Spezialwerkzeug?
Wo bekomme ich die Lager und welche Lager muss ich kaufen?
Habe gesehen, dass bei ebay immer wieder Radlager für die DR gehandelt werden.
Sind die OK?
Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen, da ich am 13.05. schon wieder auf eine Veranstaltung fahren möchte.
Gruß Marc
nun ist es fällig ... das Radlager an meinem Hinterreifen muss gewechselt werden.
Ich habe so etwas noch nie gemacht und bräuchte Tipps und Tricks, wie ich es am einfachsten hinbekomme.
Brauche ich dafür irgendwelches Spezialwerkzeug?
Wo bekomme ich die Lager und welche Lager muss ich kaufen?
Habe gesehen, dass bei ebay immer wieder Radlager für die DR gehandelt werden.
Sind die OK?
Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen, da ich am 13.05. schon wieder auf eine Veranstaltung fahren möchte.
Gruß Marc
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, und / oder WHB.Marc @ Freitag, 28.April 2006, 09:00 Uhr hat geschrieben: Ich habe so etwas noch nie gemacht und bräuchte Tipps und Tricks, wie ich es am einfachsten hinbekomme. Brauche ich dafür irgendwelches Spezialwerkzeug?
Schau mal in der Teileliste.Wo bekomme ich die Lager und welche Lager muss ich kaufen?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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Ein Tipp von mir:
Beim Einbauen nicht auf die Lagerhülse vergessen, macht sich immer blöd wenn man ein nagelneues Lager wieder herausklopfen muss, damit man diese blöde Hülse einbauen kann
Grüße Hans-Peter
PS: Das Lager hat es soger ausgehalten, ich hab es nochmals eingebaut, es gibt noch keine komischen Geräusche von sich.
Beim Einbauen nicht auf die Lagerhülse vergessen, macht sich immer blöd wenn man ein nagelneues Lager wieder herausklopfen muss, damit man diese blöde Hülse einbauen kann

Grüße Hans-Peter
PS: Das Lager hat es soger ausgehalten, ich hab es nochmals eingebaut, es gibt noch keine komischen Geräusche von sich.
Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert.
In ebay gibt es eine Auktion, die auf meine Nachfrage hin geändert wurde. Als Modelle sind jezt alle Modelle (S, SE, SH von 90-97) aufgelistet. In der Teileliste im Forum gibt es allerdings Unterschiede bei den Modellen ab 95. Was ist denn nun richtig?
Wollte eigentlich bis zum nächsten Wochenende die Lager getauscht haben.
Gruß Marc
PS: hier der Link zur Auktion
In ebay gibt es eine Auktion, die auf meine Nachfrage hin geändert wurde. Als Modelle sind jezt alle Modelle (S, SE, SH von 90-97) aufgelistet. In der Teileliste im Forum gibt es allerdings Unterschiede bei den Modellen ab 95. Was ist denn nun richtig?
Wollte eigentlich bis zum nächsten Wochenende die Lager getauscht haben.
Gruß Marc
PS: hier der Link zur Auktion
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Genau das habe ich bereits gemacht und die folgende Antwort erhalten:Matthias @ Sonntag, 30.April 2006, 00:49 Uhr hat geschrieben: Da steht doch wahlweise, also kannst du nach dem Kauf dein Modell angeben und bekommst dann die passenden Lager.
Kannst aber noch mal nachfragen vor dem Kauf.![]()
Hallo
Der eingestellte Lagersatz ist auch passend für deine DR350SE Bj 95
Habe gerade die Auktion dementsprechend überarbeitet
MfG



- Dumbo 2004
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Hai,
... wie genau möchtest Du es denn noch beschrieben haben
Ich find Dein Problem nicht...
Bis dann dann
Dumbo
Hallo
Der eingestellte Lagersatz ist auch passend für deine DR350SE Bj 95
... wie genau möchtest Du es denn noch beschrieben haben

Ich find Dein Problem nicht...
Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
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den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Ich nehme mal an Du wirst dann doch irgendwann den richtigen Lagersatz am Start haben.
Noch ein heissen, bzw. kalten Trick zum Einbauen. Damit Du die Lager möglichst belastungsfrei einbauen kannst, lege die Lager 2h vorher ins Tiefkühlfach und wenn es möglich ist mach den Lagersitz heiss. Der dehnt sich aus und die Lager sind geschrumpt. Dann flutschen die fast von alleine rein, aber obacht beim heiss machen
Plastik und hitzeempfindliche Teile sollten nicht in der Nähe sein, sonst könnte die Nachrbeiten u.U. teurer werden.

Noch ein heissen, bzw. kalten Trick zum Einbauen. Damit Du die Lager möglichst belastungsfrei einbauen kannst, lege die Lager 2h vorher ins Tiefkühlfach und wenn es möglich ist mach den Lagersitz heiss. Der dehnt sich aus und die Lager sind geschrumpt. Dann flutschen die fast von alleine rein, aber obacht beim heiss machen

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